Beiträge von Freemaxx

Ist mir bei den letzten 2 (von 3) hinteren Reifensätzen (Potenza RE050A RFT) auch passiert, die fahren sich innen mehr ab wie in der mitte und außen (liegt an -2° Sturz bei mir), und ich fahr sie halt runter bis ultimo. Auch bei Winterreifen ist das bei mir schon vorgekommen, meistens hatte ich dann einen Plattfuß und konnte dank RFT noch heim humpeln :S

Bei mir löste sich der Reifen von der Lauffäche ab zum Teil. Ich bin die Reifen aber nie mit zu wenig Luft gefahren.

Das ist der berühmte 30FF Fehler. Als der bei mir kam, gabs neue Lader. Die Wastegates öffnen nicht mehr richtig (verhaken / klemmen) und dann kann der "überdruck" nicht mehr abgelassen werden. Das Rasseln ist auch ein Wastegate-Problem.

Einen Bordstein mitnehmen, oder hoch-/ runterfahren, oder beim Einparken mit der Felge an den Bordstein kommen und dann noch Lenken, ein großes Schlagloch mitnehmen...gibt viele Gründe da was krumm zu bekommen.

Hab gerade mal bei TRW die Teile rausgesucht (Zugstreben und Querlenker für die VA), die kosten ca. 260€, wenn ichs bei BMW in Einkaufskorb lege, dann ist man da gleich mal bei 550€. Junge junge.. :D

Wenn ich auf die M3 Teile umbaue, brauche ich da einen anderen Halter für das Xenon-Stäbchen? (Niveauausgleich / autom. Höhenstandsregelung)

Ich hab das erst heute bei meinem Auto selbst gemacht, der Schlag an der Scheibe sollte maximal zwischen 20-30 Mikrometer liegen, also 0,020 bis 0,030mm! Das siehst du nicht mal mit dem Auge, und wenn du die Bremsscheibe auch nur anhustest, bewegt die sich um 0,001mm. Es gibt sogenannte Feinmesser dafür, die kann man sogar bei Amazon für ca. 40€ kaufen, oder man leiht sie sich in der Werkstatt seines vertrauens.

Also wenn die Scheiben nach 2000km wieder so krumm sind, dass die halbseitig links und rechts im Belag schleifen, dann würde ich zu allererst die Radnaben vorne messen (Seitenschlag).

Ja, meine Zugstrebe auf der Fahrerseite kann ich 2-3mm vor und zurück bewegen wenn ich an der Bremsscheibe "wackel", ich weiß nicht ob die dafür verantwortlich sein kann, aber ich bin mittlerweile schon so genervt von der ganzen Schei**e, dass ich drauf und dran bin alle Lager der VA auf M3 umzubauen.