Lenkradkralle & co bringt nix, die zwicken das Lenkrad durch und fahren dann entspannt los.. Lenkrad kostet ja nix.
Beiträge von Freemaxx
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Kerzenborungen sind trocken und Kerzen + Spulen funktionieren beim Bekannten problemlos? Wann treten die Aussetzen er auf? Sofort nach Kaltstart? Erst nach einiger Zeit Betrieb?
Gibt es noch andere parallel auftretende Probleme?
Habe selber jahrelang nen M54B22 gefahren und hatte mit echten Aussetzern nie Probleme. Mal schlechte Gas annahme oder ganz leichte Aussetzer, Ruckler beim ausdrehen die gab es schon aber nur bei alten Kerzen mit mehr wie 20.000 LPG-Kilometern. Allerdings haben Boschkerzen in diesem Motor einen sehr schlechten Ruf. Im anderen Forum gab es öffter Berichte über schnell sterbende und unzuverlässige Exemplare. Ich habe die ganzen Jahre NGK gefahren und hatte keine Probleme.
Würde an Deiner Stelle noch einmal in NGKs investieren und wenn das dauerhaft nichts bringt würde ich mal das Steuergerät ins Visier nehmen.
Habe bei den Fanatics schon ein paar mal von defekten Endstufen im Steuergerät gelesen.Die Kerzen sind von NGK, die Spulen von Bosch. Schächte sind trocken, hat auch sonst keine Macken der Motor, läuft soweit bis auf die Aussetzer. Die treten meist bei konstanter Drehzahl zwischen 3-4t Umdrehungen auf (Autobahngeschwindigkeit). Fehler kommen auch erst wenn der Motor warm ist.
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Immer nur wieder der selbe Fehler "Verbrennungsaussetzer Zylinder x" (und es sind alle dabei von 1-6, aber nie gleichzeitig!)
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Mal eine Frage zu einem E46 320 mit M54.
Diese leidet seit November immer wieder unter Zündaussetzer. Verbaut waren Bremi Zündspulen, von einem bekannten habe ich 6 Zyndspulen geliehen bekommen (auch Bremi), hat keine Besserung gebracht, immer mal wieder über 3500rpm kam dann die Motorleuchte und der Motor läuft nicht mehr auf allen Töpfen. Dann hab ich jetzt 6 Zündspulen von Bosch gekauft (neu) mit 6 neuen Isolatoren und 6 Zündkerzen. Bin jetzt 700km gefahren ohne Probleme, jetzt sind schon wieder Aussetzer auf den Zyl. 2,4,5,6.
Kabelbaum habe ich einer Sichtprüfung unterzogen, keine Marder-Bissspuren zu sehen, keine aufgewetzten Kabel oder ähnliches. Will eigentlich nicht "einfach so" den Kabelbaum wechseln.
Jemand ne Idee?
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Sieh an - sieh an, der Jan

Ja Justen, ein 3er Coupe E92 3-Türer non-Limo

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Spritverbrauch nach einem Tag soll plötzlich weniger sein? Fahr mal 5-10tkm, dann nochmal drüber nachdenken

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Wo ist denn der Beitrag wo man jemand suchen kann der einem entgegen gekommen ist?? Find ihn nicht

Hab heute ein weisses E92 Coupe gesehen mit PF kennzeichen, US Sidemarker, tief, M3 Carbon Lippe hinten drauf...hab mit freundlicher Lichthupe gegrüßt, kam aber nix zurück leider..
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Ich find die Folierung cool, aber für mich wär das nix. Da besteht die Gefahr, dass mich Leute die ich ausversehen mal rechts überholt habe direkt wieder erkennen...da is mir lieber das es "nur ein schwarzer 3er" ist, den sie beschreiben können

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Klingt nach einer Überwachung (Kalt- oder Warmüberwachung).
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Haben die 318 probleme mit der Steuerkette? Vanos-Mechanik klingt jetzt nicht so gut..