Beiträge von Freemaxx

Also, ich hab heut alles sauber gemacht, die Radnabe sah aus wie neu nachdem ich mit ihr fertig war...die Bolzen habe ich nur mit feinem Scheifpapier auf Glanz gebracht. Das Resultat: Wackelt sogar noch mehr wie vorher :fail:

Ich bestell jetzt die Z4 Scheiben...und dann werd ich berichten.

Edit: Und beim Einbremsen der neuen Scheibe werde ich es SEHR gemütlich angehen lassen. Die Beläge und Scheiben sollen genug Zeit bekommen sich aneinander anzupassen, ich flipp aus wenn die Z4 Scheiben auch nen Schlag bekommen. Wenn das passiert fliegen die Beläge raus und ich fahr wieder Serie.

Sehr aufschlussreicher Thread mit den Bremsflüssigkeiten.

Ich hatte eigentlich vor die Buchsen mit denen man den Sattel befestigt mit Plastilube zu schmieren, allerdings hab ich gerade gelesen, dass man Plastilube nicht auf Gummiteilen anwenden soll. Was nehm ich am besten? Oder soll ich das gekonnt ignorieren? :thumbsup:

So, heute war ich nun endlich auf der Hebebühne. Alles bolzenfest, da wackelt nichts und ist auch nichts hinüber, weder vorne noch hinten.

Ich mach jetzt am WE nochmals die Scheiben runter und mach alles nochmals sauber, schmiere/fette die Bolzen (das hab ich beim Scheibenwechsel nicht gemacht). Sollte es dann noch immer wackeln, dann spendiere ich neue Scheiben :thumbsup:

Achja, ehe ich es vergesse: Jemand nen Tipp welche Stahlflex-Schläuche ich kaufen soll? Und welche Bremsflüssigkeit?? :thumbup:

Danke für euren Input. Ich war heute auf dem Bremsenprüfstand, vorne links habe ich 2,2kN und rechts 2,5kN, dabei wackeln die Zeiger bei gleichmäßig mittelstarkem druck um 0,3 (also +/-1.5).

Geradeaus solange ich nicht bremse spüre ich garnichts, nicht mal ein ganz kleines zuckeln auch wenn ich das Lenkrad loslasse. Sobald ich zwischen 130-80 runterbremse wackelt das Lenkrad. Drunter und drüber nicht, auch nicht bei 240km/h.

Auto hat jetzt 137tkm runter, Achsteile wurden zumindest seit er bei mir ist (40tkm) nicht getauscht. Ich versuche verzweifelt mal auf ne Bühne zu kommen, aber keine Werkstatt möchte mich mal zwischen schieben, habs bei 4 versch. probiert, möchten irgendwie kein Geld verdienen :D kann beruflich und privat grad kein festen Termin vereinbaren, muss auf Abruf sein.

Bevor ich nicht die VA gecheckt habe, kauf ich auch keine Bremsscheiben. Wär ja nich das erste mal, dass nen Querlenker fällig wird, das darf bei den KM auch ruhig mal kommen. Nur möchte ich nicht unnötig Geld ausgeben. Wenns ein Querlenker wäre, dann tausch ich gleich beide und bau die vom M3 ein.