Beiträge von Freemaxx

So, heute gabs TÜV für zwei Jahre und gleich nen (freiwilligen) Ölwechsel. 12tkm sind seit dem letzten Ölwechsel vergangen und seit dem ich 10W40 fahre. Schaut man oben in den Öleinfülldeckel rein, dann sieht da alles sauber und glänzend aus. So solls auch bleiben, deshalb Ölwechselintervall mal halbiert.

Sonst gibts grad nichts neues am / im Fahrzeug, durch ne Stelle als Entwicklungs-/Testingenieur die ich antrete und dem Wohnortwechsel der bald ansteht hab ich grad kein Kopf für Spielereien am Fahrzeug. Ich bin ja schon froh wenn ich den 335i nicht verkaufen muss. Meine Vorstellungen von einer Residenz sind jenseits von gut und böse. Frau sagt schon "..ja dann musst halt deine Spritschleuder verkaufen"... nicht mit mir :fk:

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe seit 1000km die selbe Kombination auf der VA und ich bin über die Bremsleistung wenn die Beläge warm sind begeistert. Wenn sie kalt sind muss ich recht kräftig ins Pedal steigen (mehr als mit den originalen Belägen). Das hat sich aber dann auch sehr schnell erledigt, sind ja schnell warm :juhu:

Eigentlich musst du doch nur den Airbag raus machen, ausstecken, dann die MuFus ausstecken, das kleine Massekabel mit der winzigen Schraube abschrauben und das Lenkrad lösen. Dann das neue mit den Wippen in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Den LWS nicht verdrehen, sonst meckert ABS/DSC.

Wenn das Lenkrad dran ist, dann Lenkradverkleidung ausclipsen, Stecker vom SZL abmachen, Kabelfarbe schwarz/gelb und weiss/gelb anzapfen, Leitungen runterführen zum Wahlhebel, dort kommt schwarz/gelb auf lila und weiss/gelb auf blau.

Und ich kanns nicht oft genug runter beten: Wer billig kauft, zahlt zweimal!

Lieber noch etwas sparen als sich direkt auf die günstigsten Modelle zu stürzen! Und an den Puffer auf dem Sparbuch denken, wenn was hops geht, wirds relativ schnell teuer.