Beiträge von Freemaxx

Den Text haben wir nun wirklich schon ein paar Mal serviert bekommen. Die, die sich mit SW-Optimierung befassen, die kennen den in der Regel auch.
    Ich hab meinen auf einen gesunden Wert chippen lassen, habe über 1 Jahr überlegt ob ich das machen soll oder nicht, aber die (Neu)Gier war da und ich hab es machen lassen. Bis heute habe ich es nicht bereut. Durch meinen technischen Hintergrund bin ich mir durchaus bewusst, dass sich Bauteile auch mal verabschieden können, bei den Turbos oder dem Block an sich ist das halt relativ teuer, das Risiko, dass sowas passieren KANN (nicht muss) kenne ich und heule dann später auch nicht rum, wenn was die Krätsche macht.

Softwaremäßig wären sicher auch 4xxPS drin (ohne HW Änderungen) wenn man den Ladedruck weiter erhöhen würde, nur da machts halt dann schneller *PENG* als wenn man nur eine moderate Leistungssteigerung fährt.

Angemerkt sei auch noch, dass man immer den vernünftigen Menschenverstand einschalten sollte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Jedem sollte klar sein, dass eine Tuningbox für 249€ bei Ebay sicher nicht das taugt, was eine Abstimmung beim Fachmann für 800€ leistet. Diese Geiz ist Geil-Mentalität macht einige Blind. Warum Bremsscheiben bei BMW kaufen für 140€ das Stück, wenns auch NoName gibt für 14,99€. Sieht doch gleich aus :thumbsup: (Ihr wisst was ich meine)

Das heißt also man kann da nichts umprogrammieren?
    Ich versteh nicht warum die Kamera hier dann umso viel empfindlicher reagiert. Meine Wege haben sich seitdem nicht geändert. Muss ich wohl einen extra Beitrag eröffnen.

Ich hab das auch schonmal gefragt, mein FLA blendet die ganze Zeit auf und ab, wie wenn ich Lichthupe geben würde manchmal.. mich nervt es so, dass ich den gar nicht mehr nutze.

Wenn ich Jet Super Plus tanke, dann sind meine Endrohre innen immer total schwarz. Wenn ich Aral Ultimate tanke, dann bleiben die innen Wochenlang sauber...ob ich jetzt mehr Leistung spüre oder nicht durch ROZ95 oder Ultimate..was soll der geiz, zum sparen hab ich den Hobel nicht gekauft :juhu:

Man merkt das du nur Kurzsstrecke fährst, ne Serienbremse von BMW scheitert nach 2..3 Bremsmanövern auf der Autobahn meist schon kläglich, stirbt den Hitzetot, macht Geräusche oder fängt das rubbeln an :D Für deinen Zweck reicht die günstige alternative in jedem Fall. ATE Teile sind gut, hab ich nur gute Erfahrungen gemacht bei den bisherigen Autos.

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an die Suche nach nem Laptop für die Schwiegermama erinnern. Dieser ist nun da, ich würde ihn gerne bestmöglich schützen vor SPAM, AdWare, Viren und Co. Zu meiner Windowszeit habe ich immer Antivir installiert gehabt.

Suche Programme die die Benutzung quasi "Idiotensicher" machen, denn Schwiegermama glaubt immer, sie hat was gewonnen und das ihr ständig Anwälte schreiben :D:D Damit das neue System nicht gleich wieder "verschmutzt" ist.

Ist es sinnvoll einen User anzulegen der keine Adminrechte hat? Gibt es spezielle kostenlose(!) Programme (Programmhelfer) ? Wäre über Tipps dankbar.

Mehr wie Firefox, Thunderbird und Skype braucht nicht installiert werden, abgesehen von Treibern für ext. Geräte, Drucker usw.

So, ich zitiere mich mal selbst. Habe heute mein Fzg. auf mich umgemeldet und damit auch gleich die Versicherung gewechselt. Ich bin jetzt bei der HUK, keine Werkstattbindung, Rabattschutz, 20tkm p.a. und zahle 550€ weniger, obwohl jetzt von SF16 auf SF10 (weil ich max. 10 Jahre erst haben kann) zurückgestuft. Bin zufrieden. Das erste wirklich auf mich versicherte Auto :nr1: