Beiträge von Freemaxx

Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Unterbrechnung im LIN Bus. Das zeigt ja auch die Fehlermeldung. Den LIN Bus kannst dir wie eine Kette vorstellen, wenn da irgendwo ein Glied fehlt / defekt ist (Wackler, gebrochenes Kabel, Kurzschluss etc), dann fallen alle Klappen aus, deswegen kommt auch nirgendwo mehr was raus. Hab keine Stromlaufpläne zur Hand, aber das würd ich mir jetzt zusammensuchen und durchmessen..

EDIT: Können keine Probleme an den Leitungen festgestellt werden, dann könnte es das SG sein (vermutlich in dem Fall Klima-SG).

...ganz normale Verkabelung zum Scheinwerfer?!

Wasserpumpe kaputt, Thermostat defekt (geschlossen). Sind denn alle Kühlerschläuche heiss? Oder kannst du vorne welche ertasten die nur lauwarm sind von der Abwärme des Motors?

Wenn bei laufenden Motor kein Strahl kommt ist es die WaPu. Wenn der Lüfter direkt nach dem Starten auf Volllgas geht, ist es ebenfalls die WaPu (FailSafe, vermeiden von überhitzen).

Bei der Ansaugung vll irgendwo nen Stecker abgezogen und nicht wieder angeschlossen?

Genau kann ich es nicht sagen, aber der Mess Anzeiger ist fast eine ganze Fingerlänge unten. Soll ja zwei Messpunkte raus schauen. Ich weiß nicht wo das alles hin ist. Mir schien alles trocken zu sein..

Wo wohnst du denn, grob?

Ganz einfach:

Im Sommer: Leere etwas Wasser dazu wenn du nur etwas auffüllen willst. Da tut es auch Leitungswasser sofern es nicht sehr kalkhaltig / hart ist. Auf nummer sicher: Destilliertes Wasser.
    Im Winter: Prüfen bis wieviel Minusgrades das Gemisch taugt (kann jede Werkstatt messen). Dann ggf. mit grün/blau nachfüllen.

Wenn System leer war: Dann ganz klar 1:1 Mischung (kann man fertig kaufen in 10l-Gebinden, zb von Mannol).