Naaaaaa1ce ![]()
Beiträge von Freemaxx
-
-
Gibt es auch MIL Fehler die sich nach einer bestimmten Anzahl von Klemmenwechsel wieder selbst löschen?
-
Ob jetzt zu wenig oder zuviel Ladedruck als Fehler kommt, meistens sinds halt doch die Wastegates...bei mir war der 30FF drin, hab dann auch nen neuen Lader bekommen. Wenn der Ladedruck zu niedrig ist, dann klemmt das Wastegate im offenen Zustand (das heißt die Abgase gehen direkt in den Auspuff und nicht über die Turbine) und es kann kein Ladedruck aufgebaut werden. Unter Volllast macht die DME die Wastegates langsam auf, damit der "zu hohe" Ladedruck an der Turbine vorbei geleitet wird, wenn das Wastegate aber in der geschlossenen Stellung klemmt, dann kann der Ladedruck nicht abgebaut werden...ist also "zu hoch".
-
wenn dir hier niemand helfen kann einfach mal ins n54tech Forum posten..
ist mal kein typischer n54 fehler:)
lg mark
Sorry Mark, da muss ich dir widersprechen. Jeder weiss, das die N54 Probleme mit den Wastegates, HD-Pumpe und Injektoren haben....natürlich ist das ein typischer Fehler. Ich warte auch täglich drauf bis die Injektoren und die HD-Pumpe hops gehen...sind noch die ersten bei mir

-
Hi,
gibt es irgendwelche technischen Dokumente zum N54? So Sachen wie "Wann wird die Leistung bei welcher Temperatur reduziert", wie das Unterdrucksystem aufgebaut ist (Druckdosen, ihre Funktion, Ladeluftsystem, usw.). Grundsätzliche funktionen (Was macht das Wastegate usw.) sind mir bekannt, aber ich durchsuche gerade das Internet und suche Dokumente der Art oben...wenn jemand was hat, wär ich dankbar!N54 ESD Technische Dokumentation on Boysen habe ich...da gibts sicher noch paar Sachen

Sorry wenn ich mich selbst zittiere. Hat wirklich keiner hier irgendwelche Unterlagen? Kann ich mir fast nicht vorstellen..

-
Hi,
gibt es irgendwelche technischen Dokumente zum N54? So Sachen wie "Wann wird die Leistung bei welcher Temperatur reduziert", wie das Unterdrucksystem aufgebaut ist (Druckdosen, ihre Funktion, Ladeluftsystem, usw.). Grundsätzliche funktionen (Was macht das Wastegate usw.) sind mir bekannt, aber ich durchsuche gerade das Internet und suche Dokumente der Art oben...wenn jemand was hat, wär ich dankbar!N54 ESD Technische Dokumentation on Boysen habe ich...da gibts sicher noch paar Sachen

-
approx wie schaut aus mit der Klappensteuerung. Termin bitte.

-
Kanten umlegen würde ich evtl. noch akzeptieren, aber ziehen werde ich auf keinen Fall. Muss mir mal ne 9,5er ET27 suchen mit nem 255er drauf und mal Probestecken. Ansonsten muss ich doch auf die VMR VB3 zurück greifen...originale BBS (CSL Felgen) wären mir halt lieber

-
Umso besser...Stromdiebe sind pfusch
Zu gegebener Zeit wirst du ja sicher auch ne Anleitung rausrücken...mal abwarten, Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste -
Ob 20mm schon zuviel sind kann ich dir nicht sagen, aber das Spiel zwischen Rad und Diff dient als Längenausgleich beim ein- und ausfedern. Radial darf sie kein Spiel haben (also beim vor- und zurückdrehen der AW)