Komisch das den alle schwamming finden, wahrscheinlich habt ihr alle keine RFTs ![]()
Beiträge von Freemaxx
-
-
So, ich hab mal wieder was zum Rätseln

0x4587 - Kraftstofffilter verstopft (obwohl vor 2000km gewechselt mit original BMW Teil?)
0x3EC0 - Nockenwellengeber, Signal - kein Signal
0x4501 - Abgsrückführung Regelung, Luftmasse zu hoch / negative RegelabweichungGelbe Motorkontrolleuchte ging an, Meldung war "Erhöhte Emission".
Any suggestions?
Alle Fehler sind nach löschen und 20km fahrt nich erneut aufgetreten (FS leer)
-
Also muss sagen das sich meine conti ts850 im trockenen und ca. 5 bis 10 Grad Temperatur draußen schwammig fahren, sollte eig nicht sein, normal?
Hab ich auch drauf, kann bzw. konnte ich aber nicht bestätigen, dass sie sich schwammig fahren, lediglich als sie ganz neu waren. -
Jupp, die Liste ist lang...Heckklappenkabelbaum, beide Thermostate, Luftfederung/Niveauregulierung, Glühkerzen, Glühsteuergerät, abgesoffenes Antennendiversity, willkürliche Fehler in der Elektronik, Lüftung geht nicht auf voller Stufe, IBS spinnt...da kann man garnich genug essen wie man kotzen könnte...wir (freundin und ich) sind sehr genervt von dem Bock!
-
Hab ich vermutet...neulich mit dem Auto 70km gefahren, dann Auto gerade abgestellt, qualmt es leicht aus der Haube raus und stank nach verbranntem Gummi...alles gecheckt...kam vom DPF...wahrscheinlich bei der Regeneration gestört. Würde mich auch nicht wundern, das Auto wurde monatelang ohne funktionierende Thermostate gefahren (Freundin hats nicht gemerkt, ist ihr Auto). Ansaugbrücke hatte ich erst vor 8 Wochen unten und gereinigt, AGR Ventil auch, war mega versifft und verkokt. Der E6x ist mit Abstand das beschissenste Auto das ich in meinem Umfeld hatte bisher, da geht keinen Monat rum wo nicht irgendwas ist...so ein Kackfass!
-
Was können die Gründe sein für die Fehlermeldung "Erhöhte Emission" im CID?
AGR
LMM
DPFSonst noch was? (E61 525d aus 2004, M57). Komme erst heut Abend zum auslesen, mach mir aber schon Gedanken

-
Gibt es überhaupt große, renomierte Tunerfirmen, welche nicht einfach nur ein File aufspielen und dem Kunden aber sagen sie brauchen das Auto 2 Tage dafür?
-
Motor ausbauen bei ZKD?? Ernsthaft?

-
Wenn die VDD undicht ist, dann kanns schon vorkommen das in den Zündkerzenschächten bissl Öl drin steht. Normalerweise ist die erste Idee bei Problemen mit dem Startvorgang die Hochdruckpume, denn wenn die nicht mehr den Druck bringt orgelt sich dein Anlasser einen ab bis er dann irgendwann mal kommt und letztendlich startet. Würde jetzt aber erstmal die VDD checken. Wenn das Problem dann weg ist dann
..ansonsten evtl HDP. -