525d E61 startet bei Kälte so gut wie garnicht bzw. auch wirklich garnicht. Glühkerzen wurden vor paar Monaten ersetzt...im Speicher steht "Glühkerze 1-6, Ansteuerung, Unterbrechung" (also alle 6)"
Wird wohl das Glühsteuergerät sein..kann da jemand zustimmen? Oder gibts da noch ne andere Baustelle?
Beiträge von Freemaxx
-
-
Also in Coburg: www.fahrzeugpflege-coburg.de
Der aus Filderstadt ist n guter Kumpel von mir der das hobbymäßig macht..Kontakt kann ich bei Interesse mal herstellen.
-
Brauchst du bei deinem 335i Schnee zum Driften?Nein, definitiv nicht...mit Winterreifen steht er an jeder Ecke quer wenns nass ist (und ich mach das auch häufig), jedoch ists auf Schnee halt auch spaßig und es kostet kein Gummi (wobeis bei Nässe jetzt auch nicht soooviel frisst).
Und 2tens da ich ja auch aus "Ländle" komme. Würde ich gerne wissen wo du dein Auto aufbereiten tust.
Ich war einmal und das war ja mehr Geld machen also ordentlich arbeitenIch hab mein Auto bei Coburg aufbereiten lassen, einer meiner besten Freunde hat nen eigenen Aufbereiterbetrieb. Absolute Profis. Aber wenn du in der Nähe von Filderstadt bist, da kenn ich auch ne sehr feine Adresse
Saugeil Dennis du alte DriftsockeMaddoX
Klar Dino...nach 9 Jahren Frontkratzer hab ich einiges aufzuholen

-
Sooo...jetzt hab ich mein 335i seit 9. Januar 2014 und hatte bis vorgestern nicht einen einzigen Tag Schnee unter der Hinterachse

Am zweiten Weihnachtsfeiertag lag ich gegen 6.45 im Bett und höre wie jemand vor der Haustür mit ner Schippe über den Asphalt kratzt....ding ding ding alle Alarmglocken gehen an, kurzer Blick raus zum Fenster: Alles weiss! Geil...wieder ins Schlafzimmer zurück, die Freundin geweckt...und sie sagt: "Der einzige Grund warum du mich jetzt wecken kannst ist SCHNEE"...yes..sie kennt mich halt
Überall geschlossene Schneedecken und kaum eine Sau auf der Straße...perfekte Bedingungen also..hab hier meine eigenen Spuren gezogen..
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/snow2014/IMG_3060.JPG]
Dann mal noch bissl Kreise drehen..
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/snow2014/IMG_3059.JPG]Kurzer Zwischenstopp:
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/snow2014/IMG_3065.jpeg]Und gestern abend habe ich mich eine Gruppe von 10..15 Autos (A5 3.0 TDI, Focus RS, alte E30, E36 usw.) beim driften gefunden, denen haben wir uns dann angeschlossen....auf dem Heimweg wars dann fatzenglatt und man konnte quasi nur noch sehr langsam die Steigen rauf und runter fahren...aber jede Menge Driftwinkel
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/snow2014/IMG_3075.JPG]Und ausnahmsweise bin ich heute morgen mal freiwillig aufgestanden und hab Brötchen geholt...hat auch komischerweise echt lange gedauert bis ich beim Bäcker war
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/snow2014/IMG_3080.jpeg]Sind halt irgendwie doch die "kleinen" Dinge die einen erfreuen
Das nächste Mal nehme ich die GoPro mit...hab leider kein Video/Bildmaterial vom driften...war halt mit fahren beschäftigt.. -
Es kommt halt immer drauf an...mein 335i kostet mich mit SF15 in TK und VK bei 20.000km p.a. 1640€..
-
Eieiei...die Augen die Augen..
Ja, dann ists klar welchen ich bestellen müsste
(Hab per VIN gesucht) -
Woher weiß ich denn welchen Injektor ich brauche? Beide treffen zu...nur kostet der eine 80€ mehr...wollte mich mal informieren was der Spaß denn kostet wenn er fällig wird..
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/einkaufsliste.png]
-
Doch, ohne Schloss geht's noch wesentlich einfacher, glaub mir
Ich arbeite bei BMW, weiss da schon wovon ich rede. Verschließt du diese Öffnung nicht, ist das ganze easy going
Ok, das mit dem Umcodieren wusste ich jetzt zB nicht, hab's die Tage bei meinem selbst ausprobiert, mit originaler DWA Codierung geht diese aus wenn über den Schlüsseleinsatz entriegelt wird. Weisst du da zufälligerweise welcher Codierwert das ist?!Ich hab auch mal bei BMW gearbeitet, auch wenn das schon länger her ist, den E9x gabs da schon
und natürlich bau ich da nicht das schloss einfach aus, sonst kannst einfach an diesem kleinen Draht ziehen wenn ichs richtig in Erinnerung habe...könnte es ja mit Bauschaum zumachen
(kleiner Scherz, muss mir da was überlegen)Das hier musste ändern:
Steuergerät: CAS
String: SCHAERFEN/ENTSCHAERFEN
Wert: schloss_und_fernbedienung ändern in nur_mit_fernbedienung -
Super, damit macht du's denen noch einfacher
Da macht sich keine die Mühe mit Geräten das Schloss abzutasten um mit irgend nem Spezialzeugs nen Schlüssel zusammen zu stecken der passt.. Die haben Aufsätze die mittels einer relativ massiven "Schraube" das Türschloss rausreissen... somit reicht ein simpler Schraubenzieher zum öffnen. Egal ob DWA oder nicht weil das Fzg. dann denkt es würde mit dem Notschlüssel geöffnet werden
Hatten diese Fälle schon mehrmals im Geschäft.. Entweder Scheibe einschlagen oder Schloss raus, geht beides relativ zügig.
Wenn du das gesamte Schloss ausbaust musst du ergo auch die "Unterkonstruktion" der Kappe mitwechseln dass man da nicht dran kommt.. Allerdings viel Spaß das Fahrzeug zu öffnen wenn dir mal die ZV ausfällt und du keine Durchladefunktion geschweige denn Schloss an der Heckklappe hast
Denke nicht das ich es denen dann einfacher mache. Wenn kein Schloss-Mechanismus mehr da ist, dann kann man auch nichts öffnen, dann bleibt die Scheibe einzuschlagen und das macht Krach! Meine DWA scheißt übrigens auf den Schlüssel, die geht nur per FFB aus... (kann man so codieren). Wenn man jetzt noch die OBD Dose "manipuliert", dann können die Affen mit EDILOCK auch keinen Fzg.Schlüssel nachmachen und somit auch nicht starten. Dann müssen sie die Karre schon auf nem Kran abtransportieren...und wenn sie soviel Aufwand betreiben, dann sollen sie ihn haben

-
Alles anzeigen
Ohne je einen M3 gefahren zu haben, ich denke das kann man dann richtig beurteilen, wenn man beides mal über längere Zeit besessen hat. Den m3 werde ich immer Geiler finden, aber ob mir das sagen wir mal 100% mehr Kosten wert ist, ist halt die Frage, die nur das eigene Konto sinnvoll beantworten kann.

Einen 335 kann man noch unterhalten.Einen m3 muss man sich halt einfach leisten können.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...denke eher "wollen"...