Sieht so aus, ja!
Beiträge von Freemaxx
-
-
Hat jemand mit 2006er Baujahr das 6AT mal nachgerüstet damit man es flashen kann? Was genau brauchts da? Gibts da ne Teilenr für?
-
Hast ja noch einiges vor mit deinem Coupe. Mir gefällt er (bis auf das Lila, aber für eine Frau geht das in Ordnung
). Wenigstens ziehst dus voll durch..das hat schon was
-
Kannst du mal erklären wie das geht?
-
Man kann hier P-Rad und P-Roll addieren, dann bekommt man komplett unkorrigierte Werte (= 294 PS).
Mist...weniger wie Serienleistung. Dann muss ich aufjedenfall nachhelfen(eigentlich ist mir der nackte Zahlenwert egal, selbst wenn nur 270PS rauskommen würden, im Vergleich zu anderen Autos rennt die Kiste schon echt gut und vorallem macht er MIR jede Menge spaß, um das gehts ja eigentlich
).
-
Danke für die ausführliche Antwort. Mein Leistungsdiagramm von genau dem Prüfstand ist hier: KLICK
Ob das jetzt Korrekt ist kann ich nicht beurteilen.Sorry für OT.
-
Das da nicht auf dem Prüfstand jetzt programmiert wird das ist mir schon klar, es dient lediglich der Ein- und Ausgangsmessung. Nachprüfen kann ichs ganz einfach, weil ich den Chef von dem Laden kenne, dem vertraue ich, der wird mir auch kein Mist erzählen. Der wird sicher schon für meinen Motor ein "Grundgerüst" haben und das noch entsprechend ausfeilen bis es passt.
Was würdet ihr denn sagen was man durch reines chiptuning noch verträglich aus dem N54 rausholen kann ohne das mir gleich was um die Ohren fliegt?
Zu den Unterschieden: Es ist kein Geheimniss das Motoren im gleichen Fahrzeug unterschiedlich laufen, da unterschiedlich eingefahren usw..meiner hat auch gemessene 321PS obwohl er Serie ist (gut, bei Turbomotoren ist die Streuung immer recht hoch)
-
Für mein N54 steht im Frühjahr auch ein Tuning an. Ich lasse es bei Henni Performance in Wernau machen. Die schreiben die Software wenigstens selbst und stimmen auf dem Prüfstand ab
Könnte auch JB4 kaufen fürs gleiche Geld, aber ich will das alles auf meine speziellen Gegebenheiten programmiert wird, da jeder Motor ja ein wenig anders ist. Denke ~370PS und 520Nm sollten schon drin sein.
-
Ja, hatte noch Euro+. Aber bei mir wars wirklich der Lader, ich hab mein Auto in die gleiche Werkstatt gebracht wo ich meine Ausbildung gemacht habe, hab ne Liveschaltung zum Mechaniker gehabt der mein Auto repariert hat. Wastegate-Gestänge war fertig..
-
Als ich den Fehler hatte im April hab ich neue Lader bekommen