Beiträge von Freemaxx

Ist es ein bekannte Problem das der Befüllkanal für die Scheibenwaschanlage beim E92 undicht wird, weil er an der Durchführung vom Motorraum zum Radlauf hin am Metall scheuert? Letzten Samstag alles aufgefüllt und nach wenigen Tagen wieder alles leer ohne gespritzt zu haben..hab mich schon gewundert ;)

Kostet 37€, wird am Dienstag eingebaut. Was es nich alles gibt...

Also ich weiß nich wie gut mein 335i OHNE PP-ESD im Futter stand, aber meiner hat gemessen bei der Henni GmbH in Wernau 321PS und 456Nm gedrückt. Ohne jegliche Änderung am Motor (bis auf den PP ESD halt).

Bei der normalen Software für den Automat ruckt es im D/S Modus deutlich stärker beim schalten. Da knallt der die Gänge gut rein. Im reinen D-Modus sind die schaltvorgänge nur sehr schwach zu spüren.

360-370PS durch reine Software sollten kein Problem darstellen. Im Sommer oder auf einer Rennstrecke die das Auto sehr fordert (Hockenheimring zb) wirst du deinem Auto dennoch gut tun wenn du die enorme Hitze mit Downpipe und LLK abführst.

Die Entscheidung ob Handschalter oder Automatik kann dir niemand abnehmen. Ich hab 9 Jahre nen Handschalter gehabt und es hat mir immer Spaß gemacht außer wenn's mal Stau auf der Autobahn gab, das dauernde Ein- und Auskuppeln war lästig. Jetzt fahre ich seit Janaur 2014 Automatik. Ohne Schaltpaddels (hab ich im April erst nachgerüstet) war mir das irgendwie zu langweilig. Mit den Paddels macht es mir einen riesen Spaß, so war das auch schon beim E46 M3, im E60 M5 und im E92 M3, alle mit den Paddels eben...runterschalten, hochschalten, runter und nochmals runter mit Zwischengas und krach...das ist genau mein Ding :D Dennoch wünsche ich mir ab und zu auch wieder nen Handschalter, einfach weil man damit noch ein wenig mehr über sein Auto bestimmen kann (ich drifte zum Beispiel gerne, mit ner Kupplung kann ich ihn gut anstellen oder auch mal die Drehzahl vor dem Begrenzer halten, meine Automatik schält da halt in den nächsten Gang und schwubs is der Vorschub weg). Auf dem täglichen Weg zur Arbeit ist die Automatik für mich die beste Wahl...nich drüber nach denken, einfach dahin gleiten....wie du siehst gibt es viele Faktoren. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Achja, bin auch schon ein N54 mit Handschalter gefahren der auch einen PP-ESD drunter hatte, der hat aber nich so geil geknallt und gepeitscht wenn man hochgeschaltet hat, allein deswegen käme nur der Automat in Frage bei mir :thumbsup:

Wenn ne Bremse quietscht, dann bremst der Fahrer falsch :D Denn wenn man richtig den Anker wirft, dann quietscht auch nix....sieht halt doof aus an der Ampel wenn immer alle Köpfe der Insassen nicken ;) ...nur bei Komfortbremsungen quietschts :D

Falls mal jemand wirklich geile Beläge ausprobieren will, der muss die HAWK HT10 nehmen, da hält ein Belag 2 Bremsscheiben aus und der Bremsstaub frisst die Felgen auf..(brennen sich metallspähne rein)...aber bremsen tuts gut :D

Für die, die es noch nicht verstanden haben ;)

-Fährt man im D-Modus und zieht die Wippe, dann wird in M-Modus geschaltet. Im Schubbetrieb hält er den Gang (also wenn man kein Gas gibt). Gibt man nur leicht Gas, dann wechselt das Getriebe nach wenigen Sekunden wieder von M auf D zurück.
    -Fährt man im D/S Modus und zieht die Wippe, dann wird in M-Modus geschaltet. Dabei bleibt es auch. Zurück kommt man nur, wenn man den Wahlhebel wieder auf D schiebt (was nervig ist, wenn man von M-Modus wieder auf D/S möchte, dann muss man den Wahlhebel erst auf D und dann wieder zurück auf D/S stellen).

So geht das zumindest beim 2006er 335i