Grundsätzlich finde ich es assozial wenn man aus einem Schaden mehr rausholen muss. Schließlich zahlen das WIR alle über unsere Versicherungsbeiträge. Wenn du gerne M-Paket komplett haben willst, dann kaufs dir doch einfach. Oder spar halt noch ein wenig. Sorry, aber das geht meiner Meinung nach garnicht..
Beiträge von Freemaxx
-
-
So schauts aus

Hab ich mir auch alles selbst beigebracht, gibt youtube-videos wie man das ganze macht und Anleitungen zu Installation finden sich in allen Sprachen im www.
Das Feature der Klappensteuerung finde ich (für mich persönlich) das coolste am Zusatzmodul. Reines auf/zu reicht da vollkommen, Zeitschaltuhr, oder über Geofencing wenn man nen Radius um die eigene Bude haben will wo die Klappe zu is usw. das braucht niemand. Reines On/Off genügt
-
Kannst du über die App auch Steuern, dass die Standlichter nach abstellen des Motors bis zum abschließen des Autos leuchten?
..das kann man doch per N*C*S eincodieren, hab ich bei mir drin. Macht ihm nicht soviel Arbeit, ich will bald son Modul verbauen

-
Ist die Lektüre von Michael Krumm in Englisch oder Deutsch verfasst?
Gibts meines wissens nach nur in englisch. Kann man aber mit Grundkenntnissen in Englisch schon verstehen finde ich, ist nicht soooo kompliziert geschrieben!
-
Hmm...wo bekommt man sowas mit? Hätte schon Lust irgendwie..
-
@Approx
Eine Frage hätte ich noch, ich weiß - jeder will hier 1000 Sachen von dir - aber ich würde mir eine Funktion wünschen wo ich eine Lenkradtaste missbrauchen kann nur einfaches Drücken direkt DSC off (damits schnell geht). Es nervt mich auf den Knopf zu drücken und drauf zu bleiben, dennoch will ich nicht ab Zündung an schon das DSC deaktiviert haben (auch Frau fährt damit
)
Wäre das möglich? -
Mit PP ESD am 335i klingt der Kaltstart so perves geil und laut, dass ich die Klappe deswegen immer deaktiviert lasse...die Nachbarn nehmen es mit gemischten Gefühlen auf...dem einen gefällt der Klang, der andere findets etwas zuviel des Guten. Ich steh da voll drauf

@approx
Du wirst das schon machen
Würde mich freuen wenns noch dieses Jahr klappt. Kannst du schon was zum "Einbau" sagen? Wo soll das zwischengesteckt oder eingesteckt werden? -
Also beim 35er ist die Klappe wenn der Motor aus ist OFFEN. Startet man den Motor, so machts 1-2 Sekunden (maximal) krach, dann geht die Klappe zu und man ist im "Flüstermodus". Direkt beim Motorstart ist sie also OFFEN, auch wenn sie direkt geschlossen wird wenn der Motor an ist. Wann die Klappe beim fahren auf und zu geht hab ich leider noch keine verlässliche Aussage gefunden (in irgendeinem Dokument muss das ja stehn?!).
Ist sie allein nur von der Drehzahl abhängig oder auch von Geschwindigkeit, Gaspedalstellung, D/DS Modus bei den Automaten usw...wenn da mal jemand was genaues hätte würde mich das sehr interessieren.
Ich wünsche mir eigentlich nur einen Knopf "Klappe auf" und das diese Einstellung dann gespeichert wird. Quasi der "Ich zieh den Stecker der Klappe"-Mod nur softwaretechnisch realisiert. Klar spuckt die DME ne Fehlermeldung wenn man den Stecker abzieht...aber das juckt doch niemand

-
Muss mal korrigieren...EDC verstellt nur die Dämpfer. Das Lenkverhalten kann über die M-Taste verändert werden. Das sind zwei paar Dinge, auch wenn durch "Härte" im Fahrwerk ein wenig mehr Straffheit kommt

-
Wenn jemand ne Ahnung hat ob da was als Retrofit kommt für CarPlay wär ich echt dankbar für infos.
Hab bisher nen CCC mit 6-Fach Wechsler (MP3) und AUX IN, hätte auch gern Cover Anzeige und co....nur auf CIC oder NBT will ich nicht umrüsten, seh nicht ein dafür knapp 2000€ hinzulegen, dafür kann ich noch viele CDs brennen.