Beiträge von Freemaxx

Wie ich bereits geschrieben habe bin ich ja seit 10 Jahren im M-Forum unterwegs...und dort haben sich vorgestern einige spontan verabredet für heute. Gemeinsames Essen, Trinken und ca. 200km über die Schwäbische Alb ballern....richtig geil! Nur war ich der einzige ohne M...sollte mich schämen :D

Dabei waren von links nach rechts:
    E92 M3
    M135i
    E92 M3
    niegel Nagel neuer M4
    E92 M3
    E92 335i
    E46 M3 (Hartge H50, S62 M5 Motor)
    E46 M3
    E46 M3
    E36 M3
    E39 M5
    E46 M3!

Und hier mal im Bild:
    [Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/ausfahrt1.jpeg]

War einfach ein MEGA Tag heute, das Wetter hat auch super mitgespielt.

[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/ausfahrt2.jpeg]

Hier is auch meiner einer mal drauf :D
    [Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/ausfahrt3.JPG]

Und hier noch der Hartge H50 mit Carbondach usw...
    [Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/ausfahrt4.jpeg]

Auch wie in Deinem alten Thread nochmal Glückwunsch zum M5 :love: Ein wunderschönes Auto mit ner 1A-Ausstattung :)

Edit: Wie gingen denn die Begegnungen mit den o.g. Fahrzeugen aus? Der R8 V8 zieht eher mit dem M392 gleich.

Der R8 zieht eigentlich schon mit dem 335i gleich, zumindest habe ich das aus eigener Erfahrung erlebt. Den "Windschatten" konnte ich nicht mehr nutzen, dazu waren wir zu weit auseinander. Aber bis 270km/h entfernt sich der R8 nicht, bei 270 (nach Tacho) is meiner el. begrenzt. Die V8 von Audi stehen halt nicht so gut um Futter, zumindest nicht als Sauger.

Hier das zittrige Video das meine Freundin gemacht hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein E93 M3 Cabrio fährt mir auch erst über 200 ganz langsam davon...eigentlich echt bitter für die :fail: :fk: :D

Der M5 spielt mit dem R8 ohne Probleme. Selbst der R8 V10 muss sich da ganz schön lang machen...und wird irgendwann nur die Rücklichter sehen. Generell stehen die V8 Biturbo von BMW sehr gut im Saft, die streuen meistens Richtung 570..580PS. Mit Performance Package gehts sogar Richtung 600 was einige Prüfstandsläufe schon bewiesen haben.

Sehr schönes Auto. Bin im Februar 2013 einen gefahren mit Winterreifen...bis 180km/h hat das DSC nicht aufgehört zu blinken, das Auto konnte vor Kraft kaum laufen. Bin dann im Sommer 2013 den M6 gefahren, mit ordentlichen Sommerreifen hat der die Kraft auch (annähernd) auf die Straße gebracht. Der Motor macht richtig Spaß! Nur wie man bei Tacho 270km/h in den Begrenzer rast hat mich erschrocken. Fühlte sich an wie wenn jemand hinten nen Anker raus wirft :D

Oberhalb der 200 schiebt der S63 im M5/M6 echt gewaltig

Da könnte man jetzt ja die These aufstellen: Die, die nicht fahren können, die fahren M :fk:

Ne spaß bei Seite. Ich finds cool das der Hustler hier seinen Spaß hat und gönne ihm das. 1/4 Meile ist für mich aber irgendwie wie Autoquartett, es hat nicht soviel Aussagekraft. Jeder legt seine Prios halt wo anders. Meine liegen bspw. bei Fahrdynamik. Richtige Zeiten von 1/4 Meile oder von Prüfstandsdiagrammen mit XYZ PS interessieren mich weniger, aber so ne 100-200 nach GPS mit der Performance Box / DriftBox gemessen ist schon sehr aussagekräftig. Da kannste die ganzen Faktoren wie Grip beim Start, Reaktionsvermögen etc. rauslassen...da zählt einfach nur der Bums! Und da (meine ich zu glauben) wird der F10 M5 schneller sein als nen gemachter 35d. Bin schon so ziemlich alles aus der M-Palette gefahren, der V8 Biturbo im M5/M6 drückt schon echt heftig, VORALLEM oben raus (über 200)...

Hab auch das V2 im 335i und war damit bereits schon auf der Nordschleife unterwegs. Würde ohne zu überlegen sofort wieder auf das KW Variante 2 zurückgreifen. Kannst mal meinen Thread anschauen, da hab ich auch bissl was darüber geschrieben.