Freemaxx: macht ne gute figur dein coupe auf der schleife
Vielen Dank
Hab trotz der wenigen Monate die ich hier angemeldet bin schon vernommen das ein Lob von dir etwas königliches haben muss ![]()
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Freemaxx: macht ne gute figur dein coupe auf der schleife
Vielen Dank
Hab trotz der wenigen Monate die ich hier angemeldet bin schon vernommen das ein Lob von dir etwas königliches haben muss ![]()
Zum Thema KW V2 & Co:
Ich hatte davor ja 50/35 Federn drin und RFT Reifen, das war so bretthart das es bei kleinsten Schlaglöcher beinah die Federbeine zu den Domen oben raus gehauen hat. Ich war ja ein hartes Fahrwerk von meinem Golf gewöhnt (KW Var. 1), aber mit den Federn war das echt nicht auszuhalten....gut, dann sind die Dämpfer platt gewesen hinten, dann kam halt das KW Var. 2 rein.
Die Abstimmung ist super, der Karrn macht keinen Hofknick mehr beim Bremsen sondern "duckt" sich einfach komplett gleichmäßig beim Bremsen. Ein Freund von mir hat ein 335i mit Serienfahrwerk und RFT und das steht meinem in nichts nach von der härte. Das V2 ist meiner Meinung nach sehr sehr angenehm. Würde es aufjedenfall ohne zu überlegen noch einmal kaufen!
Eingestellt hat es jemand, der wirklich Ahnung davon hat und ständig Kundschaft aus A/CH/I und D hat wo er Fahrwerke einstellen muss. Läuft auch wie sau *g*
Bei Serien Leistungen zieht/ziehen der Lader/die Lader bekanntlich kein Öl von daher auch kein Verbrauch.
Aber auch mir Serien Leistung kann es passieren das Öl Verbrauch anliegt. Was aber für fast jeden Sauger, aber vorallem jede Zwangsbeatmerten (Turbo) Motor ganz normal ist
Weiß ich natürlich...mein Golf hat sich auf 1500km ein Liter gegönnt und das war nur ne 1,6l 100PS Krücke ![]()
Dani
Schönes QP, die grünen Streifen sind mir positiv im Gedächnis geblieben ![]()
Hast du nen schwarzen mit 3 grünen Streifen vorne in den Nieren? Dann hab ich dich gesehn...war am WE auch aufm Ring. Leistung ist original und ich hab in den 10.000km wo ich mein Auto habe kein Öl auffüllen müssen. Und das Auto wird nicht geschont bei mir ![]()
Logisch, da wird ja auch das ganze Fahrwerk komprimiert, vorallem auf der Beifahrerseite. Aber es schleift zu keiner Zeit auf der Nordschleife, auch nicht in der Fuchsröhre. Irgendwie sind wir hier allein-unterhalter Maddox ![]()
Haste dir mal das Video angeschaut von meinem 335i vs. M3 Cabrio auf der Schleife? Hab dir den Link in Whatsapp geschickt
Hier hab ich nochma was gefunden ![]()
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Da kannst aber einen drauf lassen ![]()
Servus....nach langer langer Wartezeit war es am Freitag endlich soweit. Schon ewig gebucht mit Freunden ging es von Freitag bis Sonntag an den Nürburgring um bei den Touristenfahrten mal über die Nordschleife zu fahren.
Fakten:
-Satz Hinterreifen sind jetzt wirklich fast tot
(neue Reifen liegen aber schon im Keller). Vll gibts noch nen kleines Driftvideo von mir in den nächsten Tagen ![]()
-949km insgesamt abgespult von Fr-So.
-5 Runden gefahren
- ca. 28l/100km auf der Schleife durch die Injektoren geblasen
- mehrere Onboard Videos mit der GoPro gemacht
- ein Video aus einem E93 M3 Cabrio gefilmt wo ich voraus fahre
Ich war jetzt das 5. oder 6. Mal am Ring mit Freunden, zum zuschauen, zum mitfahren auf dem Beifahrersitz, letztes Jahr im August noch eine Runde selbst gefahren mit dem Golf und nun endlich mal mit nem 'gscheiten selber über den Ring gefahren. Das verbaute KW Fahrwerk funktioniert einwandfrei. Die Bridgestone Potenza RE050 RFT Reifen haben sehr guten Grip gehabt und ich hatte jede Menge "Freude am Fahren".
Zum Glück gibts auch Leute die das geschehen von Außen fotografieren, so habt ihr auch noch was davon in Form von Bildern. Handgestoppt habe ich eine BTG Zeit von 9min 14s. Für insgesamt 6 Runden auf dem Nürburgring in meinem Leben ist das recht flott finde ich
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Der Reifen ist innen komplett abgefahren, da ist es kein Wunder
Eben NICHT. Leider habe ich kein Bild vom kompletten Reifen. Stell dir einfach vor das 1/4 des Reifens wie auf dem Bild aussieht und der Rest des Reifens noch normales Profil hatte. Habe den Reifen damals mehreren Reifenhändlern gezeigt ob sie sich ein Schadensbild/-hergang erklären können. Wenn der Reifen innen rundherum so glatt gewesen wäre, dann wäre es ja logisch gewesen. Fahrwerkseinstellungen habe ich in dem Zug auch gleich Vermessen lassen, dort wurde aber kein gravierender Fehler gefunden, alles mehr oder weniger in der Toleranz gewesen.