Beiträge von Freemaxx

    gab es hier nicht neulich erst einen thread wo bilder von reifen an der HA gepostet wurden, die rundherum "angeschlitzt" sind/waren?

    Ich kann dir so Bilder von mir zeigen, waren 6 Jahre alte Winterreifen-Runflats. Hatte plötzlich nen Platten...bin dann noch 15km damit 50km/h gefahren, danach kamen 4 neue (wieder Runflat ;) ) Reifen und weils so schön war gleich noch 4 neue Felgen weil die Originalen Styling 159 von BMW nix taugen..


    Hier die Bilder:


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    ...die Alufelgen waren vom Erstbesitzer mitgegeben worden, die hat der (sieht man ja optisch) nicht sehr gepflegt. Da mir Leib und Seele aber was Wert ist hab ich alle 4 Alufelgen entsorgt, auch wenn nur eine einen Riss hatte (Lief aber einwandfrei Rund, hatte keinen Schlag).


    EDIT: Durch den Riss in der Felge kam Luft raus, deshalb schleichender Plattfuß...warum der Reifen allerdings so komisch aussieht ist mit schleierhaft. Der Reifen sah komplett in Ordnung aus bis auf die Stelle auf den Bildern. Der Rest vom Reifenumfang innen war einwandfrei!

    Mich hat ein Runflat schon 2x davor bewahrt die Nacht auf der Straße zu verbringen bzw. nachts auf den ADAC zu warten. Fand das echt erleichternd noch mit 50km/h nach Hause zu fahren mit nem platten Reifen. Habe mir auch erst vor kurzem Runflats gekauft die auf einem Neuwagen montiert waren und aber direkt runter kamen. Die bunten Linien auf der Lauffläche sind noch neu, die Innenkanten der vier Reifen habe ich mir genau angeschaut, sieht alles (optisch) gut aus. Hab mit den Runflats gute Erfahrungen gemacht und schon viele Runflats selber montiert. Es kam zumindest nie einer wieder und hat sich beschwert, dass sein Reifen geplatzt ist oder ähnliches.


    Werd die neuen Reifen auch selber montieren, dann weiß ich wenigstens obs heil geklappt hat oder nicht. Wenns knack-Geräusche macht beim Aufziehen dann beschädigt man die Reifenstruktur, dann werden die Pellen entsorgt und zwei neue kommen her.


    Steinigt mich, ich fahr morgen früh mit Runflats an den Nürburgring bis Sonntag und baller ein wenig :fk:

    Da scheinen aber einige Dokumente nicht mehr da zu sein. Preisliste vom E92 aus 2006 bspw. finde ich keine. Die aus 2008 lässt sich nicht öffnen...schade


    EDIT: Mit Safari zeigts da nix an, mit Firefox gehts :fail:

    Öltemp. bei meinem ist bei dem Wetter gerade auf 110°C wenn ich normal fahre und im Stop-n-Go bin. Wenn ich öfters Leistung abrufe dann 120°C, mehr hab ich bisher nich geschafft...aber am Wochenende schaff ich das vll, da gehts aufn NBR.

    Mein Beileid, hab das bei dem Super-Unwetter um Juli 2013 in der Reutlinger Gegend an meinem Ex-Auto erlebt, alles zerdeppert, am Haus von meinen Eltern schäden, bei Freunden standen Zimmer unter Wasser, echt grässlich. Meinem Vater sein Hagelschaden ist jetzt in 4 Wochen zur Reparatur (fast ein Jahr später!!!!!), da keine Termine mehr frei waren!


    PS: Aber ohne Hagel würd ich noch immer Golf 4 fahren, unterm Strich hat es sich mega gelohnt für mich (Geld von der Versicherung usw.)

    Ich ruf da nachher erstmal an. Bei mir muss Fahrwerk, Felgen und Spurplatten eingetragen werden. Was ich leider erst jetzt gesehen habe ist, dass der TÜV Prüfer meinen Reifen nicht Bridgestone Potenza genannt hat sondern Bridgestone Ootenza (Tippfehler). Denke aber den Tippfehler wird die Tippse beim Zulassungsamt nicht ausbessern, die sind doch verpflichtet sich an den vorgegebenen Text zu halten oder ned?

    Also bei Tempo 160 mit Tempomat braucht mein 335i nicht soooviel, was viel mehr frisst ist die Beschleunigung dahin, da man ja nicht konstant 160 fahren kann. Ich blende auf der Autobahn gern mal den Momentanverbrauch ein, der ist bei 160km/h aber schon sehr unterschiedlich (berg auf, berg ab usw).


    Wenn du dir schon sorgen um den Verbrauch machst, kauf dir kein 335i ;)