Jupp, der Meinung bin ich auch. Früher wurden die Dinger "IGEL" genannt, aufgrund der Form von dem Kühlkörper.
Beiträge von Freemaxx
-
-
Sorry für OT, CabRyder, absolut geiles Profilbild ! Wie ich die Sendung geliebt habe früher...richtig geil! Hab alle Folgen auf Festplatte, die Titelmusik im Intro ist legendär
-
-
Nein, Heizung auf MAX heißt die maximale Temperatur einstellen (nicht MAX Kühlung).
Alte Flüssigkeit kannst am Kühler unten ablassen, da ist ne schraube dafür da. Du machst den AGB dann bis oben hin voll, lässt den Motor laufen, Gebläse auf vollgas & heiss, warten bis der Motor / Kühlmittel dann schön warm ist und irgendwann macht der Thermostat auf, die Flüssigkeit im AGB sinkt ab und du füllst dann nochmal entsprechend auf. Solange bis keine Luftbläschen mehr kommen, dann sollte es gut sein.
-
Wenn ich am 21.6. nichts zu tun hab komm ich vielleicht auch, wollt schon lang ma wieder ne Runde über die schwäbische Alb düsen, da bietet sich das an. (TÜ/RT/S Gegend)
-
ROTE Flüssigkeit nachgefüllt?? Da sollte eigentlich was grünes rein...(zumindest kippt BMW da grünen Frostschutz rein, mischen sollte man die verschiedenen Farben aufgrund ihrer Zusammensetzung nicht!)
-
-
Also wenn die rote Ölkanne kommt dann ist das entweder weil zuwenig ÖL ODER weil der Öldruck nicht korrekt ist. Bei nicht korrektem Öldruck kann das bis zum kapitalen Motorschaden führen. Lass bitte so schnell wie möglich danach schauen um folgeschäden so gering wie möglich zu halten.
-
[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/sticker.JPG]
-
Ich finde den Tönungsgrad genau richtig. Wenn man 90% macht und dann nachts rückwärts einparken will sieht man nahezu nix