Hab ja auch erst vor 7 Tagen meinen aus der Werkstatt geholt, allerdings muss ich trotz EuroPlus (109.000km) an die 300€ bezahlen, es wurde EIN Turobolader getauscht. Sei froh das du da ohne Kosten rauskommst
Beiträge von Freemaxx
-
-
Naja bei meinem audi warens nur so sockelstecklampen die einfach zwischen 2 metalschienen gesteckt waren...
Durch die erschutterungen und die jahre verloren die scheinbar ihre "spannkraft" und die lampen hatten nie gscheiten kontakt...Wenns bmw mit dioden gelost hat ware es vl machbar und nachloten oder so hilft...
Sicher ist es ein preisunterschied un man muß es selbst wissen...
Schaus dir an probiers und wenns nix hilft einfach neu kaufen...
Jupp, so werd ichs machen
-
2€ für ne Birne oder 75€ für die ganze Bremsleuchte ist schon n Unterschied
-
Kann man die Birnchen der 3. Bremsleuchte einzeln tauschen oder muss da ne komplette 3. Bremsleuchte rein? Bei mir sind 2 ausgefallen..
-
Klar, nach EWG sollten andere Werte rauskommen. Da bei mir in der Umgebung aber jeder auf diesen Prüfstand geht, kann man schön untereinander vergleichen. Und ob ich auf dem Papier jetzt 320 oder 290PS hab ist mir eigentlich egal, GEHEN MUSS ER
Und das tut er
-
Ich habe heute mein Auto wieder abgeholt vom BMW Händler, hab neue Turbos bekommen. Gekauft beim Händler 400km entfernt mit EuroPlus, mein BMW Händler musste erst von diesem Händler eine FREIGABE holen ob die die Reparatur ausführen dürfen. Erst als die kam durfte angefangen werden. Abrechnung erfolgt über EuroPlus.
-
Sooooo, heute morgen um 11 Uhr das Auto abgeholt. Der Serviceberater hat mit mir noch eine Probefahrt gemacht und dann wars das. Beim abstellen hat er aus der Motorhaube gequalmt
...wohl irgendwo noch Kühlflüssigkeitsreste gewesen die dann verdampft sind. Alles trocken soweit und fährt wieder. Hat ja jetzt auch 7 Tage gedauert.
Bin dann gleich noch beim Henni in Wernau vorbei gefahren, weil ich wissen wollte was die Karre denn so drückt im Serienzustand.
Das ist das Ergebnis: 320.3 PS und 456,8 NM. Denk das kann sich sehen lassen. Hoffen wir mal das jetzt ne weile Ruhe ist mit reparaturen, dann kann ich im Frühjahr 2015 die Karre mal optimieren lassen.
[Blockierte Grafik: http://www.freemaxx.de/e90forum/LP.jpeg]
-
Er hat Kühlersteuergerät gesagt. Kostet ohne Montage 110€ und ist steuert wohl die Glühkerzen an. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Thermostat 110€ kostet?!
Das was du meinst ist das Glühsteuergerät wenns mit den Glühkerzen zu tun hat!
-
Immer wieder die selben fragen
Glaube nicht, dass das der Sinn des Threads war.
Welches Öl kipp ich in meinen BMW?
-
Also ich hatte überhaupt keine Wippen im Auto und musste an die M3 DKG Wippen keine Widerstände löten. Wann muss man den löten? Beim LCI wenn man davor schon andere Paddles hatte oder wie?