Beiträge von Freemaxx

Yes, beim Henni, wo sonst :thumbsup:

Laut Teilekatalog kosten die Kleinteile um die 150€ rum, das wär ja noch ok. Bin mal gespannt was ich letztendlich selber zahlen muss, irgendwie steigt da keiner durch und mein BMW-Schrauber weiß auch nicht wie die das jetzt handhaben. Einfach mal abwarten :rolleyes:

Soo...also über Kulanz geht absolut NULL (hab ich mir gedacht ;) )
    Getauscht wird der Lader Bank 1. Übernommen wird der Lader und die Arbeitszeit für Fehlersuche und Aus-/Einbau. Kleinteile muss ich selbst tragen (Schrauben, Öl Hin/Rückleitung, Dichtungen).

Teile können aber irgendwie erst morgen bestellt werden, wird also Dienstag bis ich mein Auto zurück bekomme. Hoffentlich klappts, hab vor 2 Wochen nen Termin für den Mittwoch ausgemacht auf dem Leistungsprüfstand!

Aktueller Stand aus der Werkstatt:

Hab zwei Videos per Whatsapp geschickt bekommen, Wastegate Bank 1 hakt extrem und verstellt sich nicht richtig, das andere bewegt sich wie es sich bewegen soll. Genereller Ladedruck im System zu gering (wird wohl nicht mehr ganz schließen nehm ich an). Jetzt werden Teile, Dichtungen und Lader rausgesucht..bin mal gespannt wo das endet. Geht sowas auf Kulanz? Weil BEIDE Lader wurden auf Gewährleistung bei 70.000km bereits getauscht (2011).

So, gerade aus der Ortschaft rausbeschleunigt: BING! Motorstörung. Leistungsabfall (wohin mit dem Abfall? :D )

Im Speicher steht: 0x30FF Ladedruckregelung, Ladedruck zu niedrig.
    [Blockierte Grafik: http://www.freemaxx.de/e90forum/IMG_1321.JPG]

Also nach nochmaligem fahren stellt sich heraus: Sobald ich Leistung abforder macht es "BING"... wenn ich dann kurz Neustarte, passiert das selbe wieder. Scheint wohl doch kein sporadischer Fehler!

Kann man mit dem Fehler das Testmodul am Tester bei BMW irgendwie SO durchmachen, dass raus kommt: HDP oder Injektoren ersetzen? Wär genial :thumbsup: (Turbos wurden schon ersetzt, HDP und Injektoren sind noch die ersten, deshalb wärs mal an der Zeit die zu tauschen :D )

Da gings los...vll 500rpm früher, hab das Handy schon bereit gehalten:
    [Blockierte Grafik: http://www.freemaxx.de/e90forum/IMG_1322.JPG

Und hier noch die genaue Check-Control Meldung:

[Blockierte Grafik: http://www.freemaxx.de/e90forum/IMG_1323.JPG

Morgen gehts mal zum BMW Händler, mal sehn was die so sagen :wacko:

Also nach nochmaligem fahren stellt sich heraus: Sobald ich Leistung abforder macht es "BING"... wenn ich dann kurz Neustarte, passiert das selbe wieder. Scheint wohl doch kein sporadischer Fehler!

Kann man mit dem Fehler das Testmodul am Tester bei BMW irgendwie SO durchmachen, dass raus kommt: HDP oder Injektoren ersetzen? Wär genial :thumbsup:

Das hab ich gemacht (ohne Bühne halt von oben Sichtprüfung ob der Marder vll drin war oder so). Konnte nix feststellen. Nachdem ich den Motor aus und wieder an gemacht hab war der Fehler weg. Bin aber jetzt nicht mehr gefahren, muss ich später vll testen ob er wieder den Fehler bringt wenn ich beschleunige.

Hab schon gehofft das mir die HDP oder die Injektoren endlich um die Ohren fliegen :thumbsup: