Ich hoffe du findest nix. Finde das nicht gut das manche Firmen viel Geld ausgeben für ein Teilegutachten und dann einfach Leute her kommen und ungeprüfte Teile unter dem Deckmantel des "richtigen Gutachtens" eintragen lassen wollen.
Beiträge von Freemaxx
-
-
Bei mir war es ja dauerhaft, außer bei einer Bremsung kurz vor ABS. Vermutlich waren es die Hülsen und als Kollateralschaden dann die Scheiben. Im April/Mai geht es auf die Nordschleife, danach weiß ich ob es was taugt. Aber auch an die Lenker denken, die waren bei mir auch fritte (zusätzlich).
-
Kurzer Zwischenstand: Bremsen haben jetzt ca. 350km drauf, die Bremsen mittlerweile schon sehr gut (eingebremst) und es wackelt und schüttelt auch nichts mehr. ENDLICH ein ruhiges Lenkrad beim Bremsen. Fühlt sich sehr gut an
Bezüglich der Sitze: Die alternative Lösung zu den Wiechers Konsolen habe ich gerade am Fahrersitz verbaut zum probieren. Diese Lösung besteht aus einem 1:1 Nachbau der M3 GTS Konsolen. Es haben sich 5 Leute zusammen getan und wir haben 5 Sets (jeweils Fahrer & Beifahrerseite) produzieren lassen. Der 5. Mann ist abgesprungen, somit habe ich jetzt ein Set übrig das ich dann parallel mit den Wiechers-Konsolen verkaufe sobald ich die finale Variante verbaut habe (fehlt nur noch an der Farbe). Am geilsten ist halt das alles OEM aussieht und damit auch eine Eintragung problemlos möglich sein sollte. Tiefere Sitzposition wie mit den GTS Konsolen ist nicht möglich, da die Sitzwanne vom Recaro Sitz schon beinahe auf den Schienen aufliegt.
-
Wenn du regelmäßig von 240 auf 60 bremsen musst würd ich mir mal Gedanken über den Fahrstil machen..
-
Okay dann ist es doch aber total easy
Sitzbelegung raus im ABG, und Gurtbringer im FRM auscodieren, fertig. Das sollte nun wirklich jeder hinbekommen der sich mir codieren beschäftigt.
-
Schreib mal auf was dein Auto an Serienausstattung hatte bezüglich Sitze und was die Performance Sitze nun können.
Serie gibt es: Sitzheizung, Airbag (haben glaub alle E9x Sitze), el. Verstellung mit Memory, elektrische Lehnenbreiten-Verstellung, Lordose
PP Sitze gibt es mit und ohne Sitzheizung und ich meine mich erinnern zu können das denen die Sitzbelegungserkennung fehlt (wobei ich mir das nicht vorstellen kann, bin unsicher)Abhängig was du davor drin hattest musst du codieren. Wenn du davor Airbags hattest.
Durch meine Recaro Pole Positions kann ich dir genau sagen was man im ABG Steuergerät alles codieren muss damit die Airbaglampe aus bleibt (Nämlich aktive Kopfstütze falls vorhanden, Seitenairbags, Sitzbelegungserkennung). -
Das sind 3..4 Werte die er ändern muss. Das is nun echt nicht schwer, im Internet in den US Foren steht das auch genau welche Werte man ändern muss. Ich kann die dir auch geben.
Aber die BMW Performancesitze haben doch Airbag & Sitzbelegung im BF-Sitz, verstehe nicht wieso du da was codieren willst? -
Das Zahnrad MUSS da sein, such es genauer, es kann ja auch voller Bremsstaub sein, leuchte mit einer Taschenlampe rein, es ist ziehmlich weit hinten. Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen.
-
Hier bin ich. Ich kann aber nicht helfen, denn ich hab die vollausgestatteten Sitze gegen Recaro Pole Position getauscht und NICHT gegen die Performance Sitze (Recaro Sportster CS).
-
Ich hab mit 18 nen Golf 4 mit 101PS gehabt, den hab ich gefahren bis ich 27 war. Da ist mit 19 nen 325i schon nicht schlecht