Beiträge von Freemaxx

Das hatte ich auch schon. Zylinderkopfhaube undicht, bei warmen Motor hat es da Öl zur Dichtung rausgedrückt, das sammelt sich bis die Tropfen so groß werden das sie nach unten fallen, wenn dann in der Flugbahn der heisse Auspuff im Weg ist dann qualmts und stinkts gewaltig.

Die wir berechnet aus denem Fahrverhalten und mit dem zweistufigen Schleifkontakt.

Möglichkeit 1: Der Bremsbelagverschleißanzeiger ist angeschlossen, aber nich am Bremsbelag, somit schleift sich nichts ab und die Restkm bleiben hoch, oder
    Möglichkeit 2: Du bremst wirklich sehr wenig und fährst vorausschauend.

Tipp: Schau dir mal den Verschleißanzeiger an, der befindet sich vorne links und hinten rechts. Wenn der korrekt montiert ist, und noch genug Belag da ist, dann einfach abwarten.

Wenn der Kontakt aber mal angeschliffen ist können die Restkm locker um 30-40.000km fallen. Ich habs schon durch einen Tag fahren von 20.000km auf 5.000km geschafft..

Ich bin auf der Suche nach der Gurtstraffer-Befestigung eines originalen BMW Fahrersitzes. Bei BMW gibt es das nur, wenn man das komplette Sitzgestell neu kauft.
    Das Bild zeigt das Teil für den Beifahrersitz. Bei Ebay findet man komplette Schlachtsitze & co für 100€, da ich aber nur dieses eine Teil möchte macht es kein Sinn den ganzen Sitz oder ne ganze Ausstattung zu kaufen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder hat sogar noch irgendwo Schlachtsitze rumstehen bei denen er mir das Ding rausschrauben kann. Sind an allen E8x und E9x Sitzen verbaut, unabhängig davon ob mechanisch oder elektrisch verstellbar.