Beiträge von Freemaxx

Sodele. Gestern bin ich jetzt mal ne Stunde durch die Gegend gefahren. Es fühlt sich wahnsinnig gut an. Man sitzt sprichwörtlich im Schraubstock, einen Kreisverkehr zu durchfahren ist eine wahre Freude !! Man fühlt sich viel verbundener mit dem Auto und das Auto fühlt sich nochmals straffer an. Einzig und allein die Sitzposition finde ich nicht ideal. Zum einen ist sie nicht wirklich viel tiefer als beim Seriensitz und zum anderen sitze ich jetzt leicht nach links versetzt Richtung Türe - somit nicht mehr 100% mittig zum Lenkrad.

Das ganze könnte man jetzt beheben wenn man die Sitzkonsolen rumdreht, dann würde der Sitz Richtung Mittelkonsole wandern, jedoch hab ich dann kein Platz mehr für die Bleche mit dem Gurtstraffer. Dieses Problem wiederum könnte ich beheben, wenn ich mir die originalen Gurtstrafferbefestigungen aus meinen Seriensitzen ausbaue. Das werde ich aber nicht tun. Dank @gotcha43 habe ich eine gute (die beste!) alternative gefunden. Diese werde ich mir kaufen wenns soweit ist und die Wiechers Konsolen wieder verkaufen.

Versteht mich nicht falsch: Das ist wirklich Mäckern auf hohen Niveau. Ich möchte nur nicht die Seriensitze auseinander schrauben und die Konsole nochmal umdrehen. Die entsprechende Codierung für die Sitze war im übrigen kein Problem. Wer hier mal Hilfe braucht, einfach bescheid sagen.

Und jetzt noch paar (lausige) Bilder..

@approximate
    Markus, du müsstest das doch wissen ^^

Ich suche für folgende Stecker die Teilenummern für die Steckergehäuse:

Unter meinem vollelektrischen Sitzen befindet sich ein großer gelber Stecker. Ich suche das Gehäuse (gelb) von der Sitzseite, sowie die 3 darin verrasteten Buchsengehäuse (einmal schwarz, 2x grau soweit ichs richtig im Kopf habe).
    Der gelbe Stecker hat einen Bügel zum verrasten.

Was ich möchte: Durch den Tausch der Sitze habe ich nur noch den Gurtstraffer zum anschließen. Ich würde mir gerne einen richtigen Stecker (Sitzseite) basteln, wo auch der Stecker vom Gurtstraffer mit dran ist. Quasi das es angeschlossen / befestigt ist wie ab Werk. In die Steckergehäuse wird nichts eingepinnt, dienen nur als Platzhalter damit der Stecker von meinem Gurtstraffer am richtigen Fleck sitzt. Hoffe das ist verständlich.

Grüße

Ist das erst aufgetreten als du das Fahrzeug zum codieren abgegeben hast? Ich würde einfach mal mit den üblichen Tools über die man hier nicht reden kann das DSC neu codieren.

Zum Codieren der Nachrüstung hat normlerweise niemand was im DSC verloren. Außer du hast es bei BMW abgegeben, die ziehen immer nur das ganze Fahrzeug hoch und nicht einzelne SGs.