Beiträge von Freemaxx

Wieviel tiefer bist du denn im Vergleich zur Serie? Die X-Drive mögen eine starke Tieferlegung eher nicht. Hast du unterschiedliche Reifenumfänge oder vorne / hinten abgefahrene Reifen und auf der anderen Achse ganz neue?
    Das ist auch nur ein Raten ins blaue...

Ich habe gerade nochmal auf dem Protokoll geschaut und muss gestehen:

VA ist -1 Grad 30‘
    HA ist -1 Grad 40‘

Nichts desto trotz deutlich positiver als mit Serienfahrwerk. Meine RFTs hat es innen wie gesagt bei -1 Grad 55‘ 3x quasi aufgeschlitzt (hat sich jedes Mal die Lauffläche vin der Schulter verabschiedet, könnte auch noch Fotos dazu einstellen wenn bedarf ust).

Jetzt fahre ich seit einem Jahr mit obigen Werten rum und meine Reifen fahren sich schön gleichmäßig ab mit Tendenz zur inneren Seite.

@Freemaxx

Sieht beim M3 GTS so aus.
    Wie ich finde eine sehr elegante Lösung und man kann die hochwertigen BMW Laufschienen Weiternutzen inkl. Gurtstrafferbefestigung.

Okay diese Variante wäre in der Tat noch flacher als meine jetzige. Aber an diese Dinge wird man sicher nur für viel viel Geld kommen. Die Wiechers Gurtstrafferbefestigungen die ich gestern bekommen habe passen nicht zu meinem Gurtstraffer. Ich habe jetzt mal bei Recaro angefragt ob die was passendes haben.
    Wenn du einen Geheimtipp hast wo man eine gute Gurtstrafferbefestigung her bekommt, dann bitte mitteilen. Diese MachtSchnell oder Burkhardt-Engineering Gurtadapter passen auch nur wenn man noch nen bisschen bastelt, ich hätte aber gerne am liebsten das Teil aus einem Seriensitz. Bin schon total genervt von dem ganzen...wenn ich keine akzeptable Lösung finde, verkauf ich den ganzen Krempe wieder :cursing:

@gotcha43
    Ich hab hier mal zwei Bilder angehängt. Die Konsolen sind relativ flach. Nimmt man Recaro Konsolen & Laufschienen bspw. aus dem E46 dann baut das ganze Konstrukt um ein vielfaches höher.

Konsolen sind am Donnerstag gekommen, jedoch hat Wiechers vergessen mir die Gurtbefestigungen mitzuschicken. Die sollten dann heute kommen lt. DHL. Dann könnte ich morgen vll die Sitze schon drin haben :thumbup:

Laufschienen habe ich von Recaro weil die schon bei den Sitzen dabei waren. Die M3 GTS Konsolen kenne ich nicht, hab noch keine Bilder davon gesehen. Meine bisherigen Sitze waren ja vollelektrisch, da kannst leider die Laufschienen nicht nehmen soweit ich weiß, war mir aber egal, da ich ja eh schon welche hatte.

Was mich auch noch interessieren würde ist, wie sieht es mit Podcasts aus? Sind die auch über das iDrive ansteuerbar? Ist ja im Prinzip auch nichts anderes als Audiodateien in einem bestimmten Player.

Das Dension Gateway simuliert mit Kabel eine "iPOD" Steuerung die auch durchsuchen der Alben und Playlisten ermöglicht. Wenn dazu auch Podcasts gehören, dann könnte das gehen. Wenn du kein iDevice hast kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Podcast via BT müsste aber in jedem Fall gehen.