Beiträge von Freemaxx

Dein BKV braucht Unterdruck, den bekommt er aber nur, wenn der Motor läuft. Mach mal das Rad runter und zieh den Bremssattel leicht zu dir her mit der Hand. Somit drückst du den Kolben im Bremssattel etwas zurück. Dann drückst du den ganzen Bremssattel etwas zurück damit die Beläge innen und außen von der Bremsscheibe weg sind. Wenn dann immer noch was schleift, dann liegts nicht an der Bremse bzw. am Sattel / Beläge, sofern der Sattel nicht so verdreckt ist, dass der Dreck auf der Scheibe reiben kann.

Übeltäter könnten dann noch das Ankerblech sein, der Raddrehzahlsensor oder das Radlager.

Wundert mich trotzdem wie man von dem abgebrochenen Stück Plastik auf Fehler mit "Nockenwelle Auslassseite" kommt. Ich kann da keinen kausalen Zusammenhang sehen. Kann mir jemand helfen?

Im übrigen find ich das mega Pfusch wenn ein Mechaniker den Ölfilter einfach so da rein legt, der gehört sofort auf Lebzeiten verbannt aus dem Gewerbe.

Eine Wiechers Motorsportkonsole in der flachen Version. Die sind aber nicht Online zu haben und sie müssen mir da erst neue zusammenbruzzeln. Die ganzen Konsolen von Burkhardt oder MachtSchnell find ich irgendwie nicht so prall und für das bissl CNC auch viel zu teuer. Und TÜV/ABE haben sie alle nicht (auch die von Wiechers nicht).

Hab mich bereits für Konsolen entschieden. Es gibt auch klappbare aber das bringt nur wieder Instabilität rein und vorallem Höhe. Mit Seriensitz und dank Schiebedach kann ich nicht in normaler Haltung mit Helm im Auto sitzen.

Ja die GTS Variante kenne ich. Aber da man schon über 1000€ nur für die GTS Sitzkonsolen blechen muss wird das nicht billig werden. Am liebsten wäre mir die Sitze hinten bleiben drin, nur halt die Gurte raus damit ich niemand mitnehmen kann (hoffe mal nicht das die mir beim TÜV vorschreiben das ich wirklich die Rückbank kicken muss, dann vll die Sitzfläche, aber Rückenlehnen würd ich gerne behalten - erstmal)