Ich vermute du wirst damit evtl. am falschen Ende sparen..
Beiträge von Freemaxx
-
-
PS: die Wippen und Mufus waren schon so drinnen. Es sind die mufus mit CD Wechsler Symbol anstatt der raute/stern wie auf meinen alten.
Teilenummer kann ich sehen wenn ich die Dinger wieder ausbaue.
...ist aber nicht weiter relevant, wenn du die Wippen umgebaut hast wird es funktionieren.
-
Welche Wippen hast du?
Welche MuFu Tasten hast du (Teilenummer oder welche Tasten (M-Taste, Umluft, CD-Wechsler etc))?Die MuFus dürften egal sein, solange sie einen Anschluss für die Wippen haben. Hast du die LCI Wippen (links runter, rechts hoch) muss gelötet werden an den Wippen selbst. Hast du die DKG Wippen vom M3, passt es Plug&Play mit dem Kabelbaum von Approximate. VFL Wippen (an beiden seiten hoch/runter schalten) sollten auch Plug&Play passen.
EDIT: du hast LCI Wippen, also musst du die öffnen und nach der Anleitung die hier kursiert Löten. Dann gehen sie auch!
-
Zu allererst mal Reifen und Räder checken. Auf die Wuchtmaschine spannen und schauen ob die irgendwie ne Unwucht haben oder nen Höhenschlag.
Wann genau schüttelt das Lenkrad? Immer? Ab 100km/h? -
Genau, bei Mann waren Dichtring und Gummi immer dabei.
-
-
Klingt nach kaputtem FRM. Die haben zum Teil das Problem das die Boot-Sektion beschädigt ist (die braucht das SG, wenn es ohne Spannung war). Jetzt startet es nicht mehr und alles fällt aus.
Sollte das der Fall sein gibt es experten die dir hier kostengünstig helfen können. Gehst du damit zu BMW kann das schnell mal 400-600€ kosten. -
Wurde sie mal ausgebaut und vielleicht auseinander gebaut? Die sind ja in der Regel feingewuchtet..
-
-
Ich vermute du musst trotzdem löten, da der Kabelbaum von Approximate im Prinzip auch nur das Signal zum Wählhebel weiterleitet. Würdest du Kabel ziehen zur JBBF und würdest es quasi so nachrüsten wie es ab Werk kommt, dann könntest du dir die Löterei wahrscheinlich ersparen. Wenn ich falsch liege darf mich bitte jemand korrigieren