Mit AL sogar noch etwas mehr.
Beiträge von Freemaxx
-
-
...fällt ja alles unter DME. Verlässlich sind die Fehlercodes und Beschreibungen von Carly ja auch nicht immer. Zur Not sagst du du brauchst ne Stunde bedenkzeit, gehst um die Ecke, schmeißt das Forum oder Google an und liest dich schlau.
-
1. Fehlespeicher auslesen, vielleicht deutet das Ergebnis auf einen defekt hin
2. Kabelbäume zwischen Tür und Karosserie überprüfen, Tüllen / Kabeldurchführungen aus Gummi abziehen und genau die Kabel anschauen ob da irgendwas gerissen oder aufgescheuert ist
3. Schloss von außen anschauen, vll wurde daran manipuliert (Diebstahlversuch) und etwas zerstört.
4. Was genau zeigt das gelbe Schlüsselsymbol? Einen durchgestrichenen Schlüssel oder einen Schlüssel mit einer Batterie?
5. Zweitschlüssel nehmen und probieren ob dieser den gleichen Effekt erzeugt. -
Und wenn ich keine Löcher in der Felge zum Stecken habe? Andere kriegen es doch auch so vernünftig hin.
Solche Fahrzeuge haben in meiner Lehrwerkstatt immer einen BMW Original-Radsatz von unserer Werkstatt drauf bekommen damit entsprechend eingestellt werden kann. Bei uns wurde das Fahrzeug auch immer mit entsprechenden Gewichten beladen.
-
Wenn dein Vadder wirklich überdurchschnittlich begabt ist im KFZ-Gewerbe, dann frag doch ihn, wenn er dir dann immer noch sagt "wir machen das ohne Federspanner", dann würde ich mir mal Gedanken machen
-
Wenn man Rückmeldung und Fahrdynamik will, dann wird man bei einem A45 aber nicht fündig. Ich bin das Ding schon öfter beruflich gefahren, da gefällt mir mein E92 viel besser vom Fahrverhalten.
-
Korrekt, wenn du es am Sicherungskasten wo abgegriffen hast wo Klemme 30G ist (die schaltet ab, wenn das Fahrzeug in Busruhe geht). Nimmst du Dauerplus, dann ist die Parküberwachung immer an, zieht dir bei längeren Standzeiten und/oder Kurzstrecken-Fahrprofil die Batterie leer.
-
-
Das hier wäre mal ein Anfang... https://de.wikipedia.org/wiki/Schaltsaugrohr
-
2500€ für Reparaturen ist jetzt nicht wirklich viel, kommt halt auch drauf an in welchem Zeitraum. Nichts desto trotz, wenn man eigentlich das Fahrzeug liebt, dann würde ich auch schauen, dass man es erhält und nen Austauschtriebwerk einbaut.