Beiträge von Freemaxx

    So ein Thread führt zu nichts, wir können nicht für dich entscheiden und jedem passt so ein Auto anders in seine eigene Lebenssituation. Nen Cayman mit Turbo...das würds für mich schon gleich 5x nicht geben. TT ist nen Pussywagen, genau so wie Mini. Aber ich belächel auch 35 Jährige die noch nen GTI fahren und es cool finden...



    Wie du siehst. 3 Sätze geschrieben und es artet aus. Genau das wird mit diesem Thread auch passieren.

    Boltar, biete ihm doch deinen 4 Zylinder an, soviel Unterschied is da ja dann nicht mehr zum Golf. Er beschwert sich ja nur über die 6 Zylinder :meinung:



    Ich kann den Unmut des TEs verstehen, jetzt aber einen auf Rufmord machen ist sicher nicht förderlich für einen Kulanzantrag direkt in München :saint:

    Ich habe fast 10 Jahre nur 101PS gehabt...das erdet einen ganz gut, und selbst die 101PS sind manchmal zu schnell :meinung:
    Außerdem: Ich kann dir nur ans Herz legen ein paar Fahrertrainings zu machen, gerne auch Sportfahrer-Trainings, da übt man und kann auch mal richtig schnell unterwegs sein, jedoch alles im Rahmen und ohne wirkliche Gefährdung von anderen (außer man ist Kamikaze und räumt andere Teilnehmer ab, aber dann sollte man sich grundsätzlich gedanken über die Eignung zum Führen eines KFZs machen).


    Und noch was: Mit einem langsamen Auto lernt man besser das "schnelle Fahren", man muss nämlich jeden Schwung um zügig voran zu kommen mitnehmen. Wenn du dann mal Leistungsüberschuss hast ist es was anderes, viele denken halt "Ich hab ja ESP, das regelt schon" und gehen digital mit dem Gaspedal um.

    Zu allererst Fehlerspeicher auslesen, sonst kannst du nicht rausfinden welcher Teil des MRS den Fehler ausspuckt. Kann auch sein es liegt garkein wirkliches Problem vor, da bei dir wohl irgend ein SG einen Totalausfall hatte kann es auch sein das ist ein Folgefehler der sich halt nicht von alleine wieder löscht (oder erst nach sehr vielen Klemmenwechseln).

    Ausserdem jemand noch eine Idee wie ich die Zundspulen rausbekomme verdammt fest drinne

    Du musst den Stecker von der Zündkerze lösen und dann - zum Teil auf kräftig - dran ziehen, die sitzen manchmal ordentlich fest. Wenn deine Kraft in den Fingern nicht ausreicht, dann steck eine Metallstange oder eine Verlängerung von einer Knarre durch das Loch der Verriegelung, aber VORSICHT, nur nach oben ziehen, nicht hebeln, sonst ist die Verriegelung ruck zum im Eimer.


    Wie ist denn dein Fahrprofil? Wieviel km fährst du täglich? Wie lang/kurz sind deine Strecken? Wie oft wird er wirklich mal betriebswarm (Öl >= 90°C) ?



    1) Ich habe schon von verkokten Benzinern gehört, aber mach doch einfach Ultimate rein.


    2 )Wenn Du Rückstände wegbrennen willst, kannst Du einfach mal nachts auf die Autobahn gehen und dem Motor über längere Strecke ordentlich Drehzahl geben.

    Zu 1) Wenn du einen Direkteinspritzer hast bringt dir da Ultimate nichts für verkokte Einlasskanäle, da hilt nur Walnut-Blasting. Bei einem Saugrohreinspritzer werden die Einlasskanäle auch nicht nur 2..3 Tankfüllungen Ultimate reingewaschen, der Dreck der sich da über die Jahre angesammelt hat bekommt Ultimate nicht weg, vor allem in den Bereichen die VOR der Einspritzdüse liegen.


    2) Das hilft sicher nicht im Ansaug- oder Einlasstrakt, maximal noch bei den Ventilen. Den Motor mal auf längere Zeit zu scheuchen macht aber trotzdem Sinn im Sinne von Wasser/Spriteintrag im Öl.