Ausserdem jemand noch eine Idee wie ich die Zundspulen rausbekomme verdammt fest drinne
Du musst den Stecker von der Zündkerze lösen und dann - zum Teil auf kräftig - dran ziehen, die sitzen manchmal ordentlich fest. Wenn deine Kraft in den Fingern nicht ausreicht, dann steck eine Metallstange oder eine Verlängerung von einer Knarre durch das Loch der Verriegelung, aber VORSICHT, nur nach oben ziehen, nicht hebeln, sonst ist die Verriegelung ruck zum im Eimer.
Wie ist denn dein Fahrprofil? Wieviel km fährst du täglich? Wie lang/kurz sind deine Strecken? Wie oft wird er wirklich mal betriebswarm (Öl >= 90°C) ?
1) Ich habe schon von verkokten Benzinern gehört, aber mach doch einfach Ultimate rein.
2 )Wenn Du Rückstände wegbrennen willst, kannst Du einfach mal nachts auf die Autobahn gehen und dem Motor über längere Strecke ordentlich Drehzahl geben.
Zu 1) Wenn du einen Direkteinspritzer hast bringt dir da Ultimate nichts für verkokte Einlasskanäle, da hilt nur Walnut-Blasting. Bei einem Saugrohreinspritzer werden die Einlasskanäle auch nicht nur 2..3 Tankfüllungen Ultimate reingewaschen, der Dreck der sich da über die Jahre angesammelt hat bekommt Ultimate nicht weg, vor allem in den Bereichen die VOR der Einspritzdüse liegen.
2) Das hilft sicher nicht im Ansaug- oder Einlasstrakt, maximal noch bei den Ventilen. Den Motor mal auf längere Zeit zu scheuchen macht aber trotzdem Sinn im Sinne von Wasser/Spriteintrag im Öl.