Scheint mir ganz so, normal ist das, was innen im Ölfilter ist am Deckel mit dran. Die Ölfilter können schon fest sitzen, aber ich hab schon hunderte raus gemacht aber DAS noch nicht gesehen.
Normal reicht es wenn du dich am Ölfilter festhebst und dann mit der Seite wo die Spitze & Dichtung dran ist mal auf den Tisch klopfst, dann trennt sich Filter & Deckel.
Beiträge von Freemaxx
-
-
Wenn der iDrive-Stecker eine eigene Leitung für die Beleuchtung hat, dann geht auch das. Ich vermute aber, dass das Signal via CAN gesendet wird.
-
Wenn dir jemand die PIN-Belegung für den iDrive Stecker hat, dann kann man auch dort 12V / Masse abgreifen, idealerweise baut man sich dann 2 Y-Kabel zum abgreifen und pinnt die sauber in den iDrive Stecker, dann kann man es problemlos rückrüsten wenn man will.
Auf die schnelle fallen mir sonst nur noch die Stromdiebe ein bei denen du eine bestehende Leitung "anzwickst", meinem empfinden nach ist das aber Edelmurks

-
Neuer Ventildeckel kostet um die 350€. Die Dichtung selbst kostet nur paar wenige Euros, aber meist ist es der Deckel der risse bekommt. Hab das erst im Februar bei mir gehabt...da wanderte das Öl bis zum Getriebe runter und ich dachte erst es wäre der Wellendichtring der Kurbelwelle getriebeseitig...war aber "nur" der Ventildeckel.
-
Vielleicht eine doofe Antwort, aber: Hast du schon geschaut ob es nicht eine Sicherung/Relais erwischt hat?
-
ihm gings wohl darum ob die blende ggf in die Airbag öffnung ragt
aber das tut sie ja nicht.Er hat doch ganz klar geschrieben: Kann man die Blende tauschen ohne Airbag ausbauen. Ja, siehe oben. In welche Airbag-Öffnung soll die denn ragen?
-
Muss man für den Tasch dieser Blende den Airbag raus nehmen?
Liebster Boltar
Du brauchst nur dein Lenkrad jeweils um 90° drehen (links/rechts) dann kommst du mit einem Torx (T20 glaube ich) und ner kleinen Knarre hin. -
Ist doch eh egal. Wenn man schon dabei ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen, kann es ja auch ein Pink Granny sein...
Den i30 N finde ich auch sehr interessant, der Preis ist wirklich gut. Leider kann ich mich mit dem Entertainment nicht anfreunden, wie bei den meisten Japanern. Die BMW/Audi/MB Lösung mit Bedienung in der Mittelarmlehne ist für mich einfach unersetzlich. Gerade beim Touch Screen fehlt mir einfach die haptische Rückmeldung.
Dann kannst du bald nur noch alte Autos kaufen, denn auf Touch werden alle setzen. Auch Touch mit haptischer Rückmeldung wird kommen (a la iPhone Force Touch gedöns)
-
Da gibt es im Internet soviele Seiten aus Deutschland und den USA die sich damit beschäftigen, einfach mal danach suchen, findest sicher was passendes
(Und wenn du die fett gedruckten Buchstaben als ein Wort in google eingibst gehts schon los..)
-
Die Kompaktsportler können schon Spaß machen (Megane RS fand ich auch nicht schlecht, auch optisch), jedoch finde ich immer noch das ein richtiges Auto den Antrieb auf der HA hat, deshalb fallen die für mich alle raus