Beiträge von Freemaxx

Selbes Problem hatte ich auch, davor hat mein CCC sich in der Bootschleife befunden für ein paar Tage (Kam nur das BMW Logo und dann hat es von vorne angefangen). Ende vom Lied: CCC war kaputt, das trifft irgendwann jeden mit dem CCC, es gibt irgendwo Anleitungen welche Elkos man da tauschen muss, ich hab dann halt auf CIC umgerüstet.

Aktuell ist bei mir der CD-Wechsler flöten gegangen, CD1-6 wird nur noch ausgegraut angezeigt im Menü, hab mir aber noch keine Mühe gemacht den Fehler zu suchen, hör eh nie CD..

Zum Thema Cabrio-Verdeck.
    Wer das schonmal ausbauen musste (durfte :D ) der weiß, wie empfindlich die ganze Mechanik ist. Wenn du 50km/h fährst und das Dach wie ein Spoiler wirkt und du noch Gegenwind bekommst und sich da irgendwas vestellt / verbiegt, dann ist die Kacke am Dampfen, dass sag ich dir. Ich würde das nicht während der Fahrt machen. Aber die Empfehlung hast du ja bereits bekommen.

Ich hatte das auch schonmal, versuche den Pralltopf wieder richtig fest reinzudrücken und Versuche dann erst an der Seite wo er vorher geklemmt hat zu lösen.

Idealerweise nimmst du einen Torx-Dreher (geht besser als nen flacher schlitz) und suchst solange in dem Loch bis du merkst das du was hast was "federt", dann bist du richtig.