Beiträge von Freemaxx

    Gestern mit einem geschätzten Forenmitglied eine Ausfahrt gemacht. 6h (inkl Fotos und Panorama-Pausen), ca. 300km.
    Wir hatten nur das Problem das wir wieder gegen die Sonne fotografiert haben, eine schwarze Damenhandtasche ist da nicht soooo ideal :thumbsup: Aber vielleicht reisst es ja die rote raus :)


    Wir nennen sie: Die ungleichen Zwillinge


    IMG_8806.JPG

    Ich hab sogar gerade den Anwalt eingeschaltet bei einer Summe von 200€ (ist mehr eine Prinzipsache, die Forderung ist einfach nicht rechtmäßig).


    Ich hoffe ihr kauft euch ein Auto das nicht auf euch schließen lässt, weder vom Typ noch vom Kennzeichen.

    Also mein FLA tut noch, ich hab die Dashcam aber auch nicht vor den Sensor gehängt sondern neben den Innenspiegel. Die Bildqualität ist super, auch wenns mal dunkel ist. Ich hab einige Youtube-Videos online, bei bedarf geb ich dir gern die Links.


    Grüße

    Nein, hatte keinen Einfluss auf den Radioempfang.
    Du startest mit der Positionierung der Dashcam (irgendwo rum um den Innenspiegel). Kabel geht dann unter die Plastikverkleidung vom Innenspiegel, unter dem Dachhimmel höhe Innenlicht an der Scheibe entlang zur A-Säule (Beifahrerseite), dort wird das Kabel (oder die Kabel bei der 2CH Version) hinter die Gummilippe geklemmt die an der A-Säule / Türdichtung entlang geht. Dann gehst du bis zum Fußraum. Spannungsversorgung geht dann bei mir hinters Handschuhfach an den Sicherungskasten, thats it.
    Kabel für die hintere Kamera: Einstiegsleiste vorne & hinten (Bei Limo / Touring) demontieren und Kabel drunter verstecken. An der B-Säule kommst du vorbei ohne sie auszubauen, einfach das Kabel drunter schieben, das wird dann vom Fahrzeugteppich und der B-Säulenverkleidung gehalten. Dann gehst du entlang der hinteren Einstiegsleiste...hier entscheidet es sich jetzt ob Touring oder Limo:


    bei der Limo: Zwischen Sitz und Türdichtung vorbei das du Richtung Hutablage kommst, dort kannst du das Kabel entlang der C-Säule / Heckscheibe entlang legen bis du an deiner gewünschten Kameraposition bist (am schnellsten gehts wenn du das Kabel hinter die C-Säulenverkleidung schiebst, dort wo sie am Dachhimmel entlang geht). Fertig.


    beim Touring: unter die Sitze/Rückbank. Mit einem Ruck nach oben kann man die vorne aushängen, das reich um das Kabel dunter durchzuführen, du kannst dann das Kabel zwischen Sitzfläche und Rückenlehne "durchdrücken", dann schauen das du Richtung Heckleuchte kommst (unter dem Kofferraumboden durch) und dann die D-Säule hoch zur Öffnung / Dichtung des Kofferraums am Himmel (alternative: Ebenfalls an der C-Säule entlang bis zur D-Säule). Jetzt wirds spannend und es gibt eine schnelle und eine aufwändige Version :P Quick n' dirrrty: Kabel entsprechend lang lassen damit es beim Öffnen/Schließen der Heckklappe genug Platz hat und nicht reisst und an der Heckscheibe an der gewünschten Kamera-Position befestigen.
    Aufwändiger: Durch die Tülle gehen wo auch deine Kabel für die Heckklappe durch gehen. Ist aber sehr eng und sehr fummelig, Verkleidung von der Heckklappe muss da runter und du musst die D-Säule ausbauen und den Dachhimmel aus der Dichtung holen um ihn etwas nach untern drücken zu können.


    Hoffe das ist ausführlich genug. Beim Kombi wirds mit der halben Stunde dann aber schon knapp :D