Sieht aus wie wenn einer beim Abziehen des Reifens mit dem Montiereisen OHNE Felgenschutz hantiert hat...Felge auf der Maschine drehen lassen und das Montiereisen klemmt fest, das ergibt durchaus solche Spuren.
Beiträge von Freemaxx
-
-
Und generell frag ich mich kommt das oft vor das bei so wenig km irgendwelche fahrwerksteile kapput gehen ?
...wenn der Vorbesitzer jedes Wochenende querfeldein gefahren ist oder täglich Randsteine hoch und runter poltert kann das durchaus sein. Auch das Alter setzt den Lagern zu.
-
Hydrolager kannst du auf der Bühne nur prüfen wenn sie wirklich schon Meilenweit am Ar*** sind. Du brauchst dazu so ne Rüttelplatte wie der TÜV sie hat. Siehst du spuren das dort irgendein Fett oder Öl rumsifft, dann ist sie auf jeden Fall kaputt. Die Zugstreben merkt man in der Regel aber eher beim Bremsen als beim dahinfahren.
-
Bei mir wurden bei 69tkm und bei 102tkm jeweils ein Lader getauscht, beides mal war es Aufgrund des 30FF Fehlers wenn mich nicht alles täuscht. Beides Mal hats die Garantie bezahlt

-
Ob der TE das wohl noch lesen wird und es ihm hilft?

-
Das sind ja Wartezeiten...

Mein Kumpel hat sich jetzt einen Insignia als Firmenwagen geholt. Lieferzeit war 8 Wochen

Das sind ja Peanuts dagegen

....der ramsch steht ja auch irgendwo schon lang fertig gebaut auf ner großen Fläche



-
Auf nen Ford Mondeo muss man gerade auch 5 Monate warten

-
Problem ist bekannt, google mal nach "N54 belt issue"...Riemenreste wickeln sich um das Rad der Kurbelwelle und drücken die Dichtung / den Simmerring kaputt, wenn das der Fall ist droht ein kapitaler Motorschaden!!! Die Riemenreste verfangen sich dann in der Steuerkette und da sollten sie besser nicht sein

EDIT: Kling wie aus einem Märchen, ich weiß, ist aber bittere Realität
Link: https://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1305990
-
Nachdem ich einmal mega Probleme mit Febi Bilstein bei den Domlagern beim E46 hatte mache ich auch nen riesen Bogen um die Firma.
-
Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Farbfindung
