Beiträge von Freemaxx
-
-
Also ich hab das fahrwerk getauscht. Hab die querlenker, also eigl alle schrauben angezogen als das auto aufgebockt war. Seh grad dass das wohl eine scheiss idee war

Ich lass eh die spur und sturz neu einstellen. Soll ich das dann vorher noch ändern bevor ich denen den bring oder ändern die das
dann sowiso wenn die das einstellen?Solltest unbedingt nochmal alle Schrauben lösen, man hört / sieht dann auch wie sich das Lager nochmal mitdreht. Du kannst dir das so vorstellen, dass das Lager um ca. +15° und -15°(hoch / runter /einfedern / ausfedern) verdreht werden kann wenn es in Normallage angezogen wird. Ziehst du es an wenn die Achsen ausgefedert sind, dann ist in Normallage das Lager schon 15°verdreht. Federt jetzt das Fahrzeug noch ein, kommst du auf vll 30° (fiktive Werte) und mit dieser Belastung ist dein Lager schneller hinüber als dir lieb ist.
-
...und auch im Stand kann sie berechnet werden

-
Und wenn du schon hinten Scheibe & Beläge wechselst, mach gleich die Handbremse mit..
-
Von dem was ich sehe kannst du auf jeden Fall noch fahren, wieivel, das hängt von der Fahrweise ab. Man darf sich aber nicht nur von den äußeren Belägen blenden lassen, es kann auch sein das der innere bereits abgefahren ist. Bitte schau dir den auch noch an, am besten kurz das Rad runter machen dazu oder mit einem Spiegel schauen.
Wenn die Werkstatt dein Geld nicht will, dann such dir eine andere. Bei mir haben sie noch nie ein Problem gemacht wenn ich Öl selbst mitgebracht habe, musste meist sogar nicht mal etwas für die Entsorgung bezahlen.
-
...passiert aber öfter als man denkt, vor allem beim FRM.
-
Mega Angebot! Komm ich gerne drauf zurück, danke!

Ja, einfach mal schreiben, dann tauschen wir nummern aus und machen was aus.oooder auf paar Seiten weiter vorne den Link zur WhatsApp Gruppe anklicken, dann bist direkt dabei

-
Komm her und steck sie probe

-
-
Ich habe noch Mobile1 für den nächsten Ölwechsel, danach werde ich wohl auf dieses umsteigen: http://www.ravenol.de/produkte…ik-oel-ssl-sae-0w-40.html