Das heißt wenn ich den PP ESD eintragen lassen, dann kann ich damit mein Standgeräusch im Schein erhöhen lassen und habe so mehr "Spielraum" bei einer Kontrolle?
Beiträge von Freemaxx
-
-
Wie soll man ein Teil was eine E-Prüfzeichen hat wie der PP ESD denn eintragen lassen? Es hat doch per se eine Zulassung.
-
Ach waren das 2014 noch Zeiten wo ich den PP ESD Gen1 neu für 840€ gekauft habe. Das ist eine schöne Wertanlage
Meine Kiste ist auch brutal laut, wobei alles abgasseitig original ist bis auf den ESD. Bisher hatte ich nur beim TÜV Anmerkungen das er schon "sportlich laut" sei, aber ich hab nie irgendwas dran gemacht. Denke wenn ich mal zu einer Geräuschmessung "eingeladen" werde, dann muss er runter...bei einer Geräuschmessung bei 4000 Umdrehungen auf einem Trackday hatte ich 96db, das ist glaub zuviel, aber für den Trackday ging es grade noch.
Ich fahr aber auch in Städten wo es viele aufmerksame Kollegen gibt sehr untertourig und ohne zu "posen". Das krach machen spare ich mir für Außerorts auf, wobei das natürlich auch schief gehen kann wenn ich eine Passstraße (quer) hochjage und die Grünen oben warten
-
Ich hatte die gleichen Flecken und irgendwann wenn der Motor warm/heiss war hat es da dann Kühlwasser rausgedrückt (wenn auch nur ganz langsam). Nachdem der Kühler ersetzt wurde war wieder alles i.O.
Einziges Manko bei mir war: Die Schläuche waren 15 Jahre alt, beim abziehen der Rücklaufleitung vom Ausgleichsbehälter hab ich den Anschluss direkt zerstört. Natürlich Samstags und kein Ersatzteil mehr verfügbar. Ich hab dann einfach ALLE Kühlwasserschläuche ersetzt, einfach für die Zukunft.
-
Krass wie teuer die Injektoren mittlerweile geworden sind.
-
Vielleicht hilft diese Chipkrise unserer Wegwerfgesellschaft mal etwas auf die Sprünge.
Es gibt ja auch Leute, die aus unbekannten Gründen alle 2 Jahre ein neues Smartphone brauchen.
Ich kenne einen, der gönnt sich zu jeder WM einen neuen Fernseher.
Wie hält man das nur aus 2 Jahre mit dem gleichen Smartphone? Ich brauch jedes Jahr nen neues
-
An der Hinterachse ist es im Bereich des Differentials am Hinterachsrahmen (nicht am Diff anheben!). Vorne gibt es hinter der Klappe der Ölablassschraube eine Art Halter den man nutzen kann, da auch keine Unterbodenverkleidung im Weg.
-
Rot hab ich da noch nie bei einem BMW gesehen. Was das für Auswirkungen hat kann ich nicht sagen. Ich würde es schleunigst ändern.
-
Wenn du im Stand lenkst hat die Servo eine erhöhte Last, das ist normal dass der Motor dann die Drehzahl anhebt. Auch die Lenkung am Endanschlag halten (was man eher vermeiden sollte) sorgt für eine erhöhte Drehzahl. Ich denke das ist normal
-
Wollte es auch grad schreiben....muss abgesteckt sein sonst sendet sie ja noch immer was.