Beiträge von Freemaxx

    Man kann übrigens bei VMR ein neues Gutachten beantragen, dazu wollen sie die Aufkleber in den Felgen sehen und dann noch 150€ fürs Gutachten abknöpfen. Ich finde das etwas unverschämt, das macht die FIrma irgendwie unsympathisch für mich. Aber ich hab das Problem ja nicht, für mich war das Gutachten kostenlos ;)

    Hi, ich hab sie auch eingetragen und hab keine Aufkleber in den Felgen. Die Aufkleber wurden mir aber zusammen mit dem personalisierten Gutachten von VMR geschickt. Mein TÜV Prüfer meinte auch, dass die Aufkleber sicher irgendwann abfallen würden und hat sich dann auf die eingegossenen Bezeichnungen gestützt. (MS03 oder sowas steht da drin). Das Gutachten findet man im WWW, aber wenn man einen sehr genauen TÜV-Prüfer hat trägt er es damit nicht ein, weil im Gutachten steht, dass das Gutachten nur seine Gültigkeit hat, wenn das Wasserzeichen mit der VIN zu der VIN passt die das Auto hat.

    Bei mir wurde im März letzten Jahres die Servicemaßnahme durchgeführt und aktuell funktioniert die Heizung nicht mehr. Hab dann diverse Sachen ausprobiert (Sicherung, neuer Lüfter, neues Bedienteil) und siehe da, die "Servicemaßnahme" ist dass das Kabel abgeschnitten wird und ein anderes drangefrickelt wird - sieht man aber auch nur wenn man sich halb ins Auto schlängelt und mal die Kabel genau überprüft. Habe nun auf dem Stecker vom Gebläse keine Masse mehr anliegen.

    Nun darf ich wieder hin und wahrscheinlich erst Mal ne Diskussion führen wer die Kosten übernimmt, so wie ich mein Glück kenne.

    IMG_3767.jpeg

    Damit ist direkt MathMarc s Gedankengang bewiesen. Es ist nachher schlimmer als vorher.

    Lichtschalter auf Auto und dann mal Motor starten und lenken schon versucht? Tagsüber gehen da die Scheinwerfer nicht an (logisch), wenn du das Licht manuell einschaltest sollte die Linse jedenfalls gerade aus zeigen (aber reagiert dann nicht auf lenken)

    Ich habe gestern (erneut) einen Brief von BMW bekommen zur "Rückrufaktion Gebläseregler". Mir wird jetzt die Fahrzeugstilllegung bis zum 4.3. angedroht wenn ich nicht zum BMW Händler gehe und das bis 4.3. erledigen lasse.

    Die Kiste steht seit Mitte Oktober unbewegt in der Garage, ich habe eigentlich keine Lust bei scheißwetter und Salz jetzt den BMW zum Händler zu bringen. Wie machen das Leute die Saisonkennzeichen ab April haben?? (hab ich nicht, aber ist ja eine berechtigte Frage).


    Bisher ist die Kiste nicht abgefackelt...so dringend kanns also nicht sein :D

    ...ja heute kommt sofort der abschlepper! Ich versuche einfach weiterhin "unter dem Radar" zu fahren. Vermeide aber auch Tuning-Hotspots wie die Stuttgarter innenstadt usw.