Beiträge von Freemaxx

    Ich weiß noch wie wir in der Radwechselzeit unter den Autos gelegen sind und mal kräftig mit dem Fuß gegen die Felgen getreten haben damit sich die angerosteten Dinger von der Radnabe lösen. Auch mit einem großen Hammer habe ich schon Bremsscheiben vom Radlager runter geholt, wenn es nicht anders ging, dann auch auf der Reibfläche (Scheibe ist so oder so am Arsch).
    Wenn die Handbremsbacken nicht voll zurück gedreht sind müsste die Bremsscheibe wenigstens Wackeln, da sie sich aber keinen mm bewegen wird es nicht die Handbremse sein, die die Scheibe fest hält.


    Wie bereits gesagt: Bremsscheibe um 1/8 drehen, draufhauen auf den Topf, wieder 1/8 drehen und nochmal auf den Topf draufhauen. Normalerweise fallen dann schon einige Rostbrocken runter und irgendwann kommt sie dann auch runter die Scheibe. Mein Tipp dazu noch: Dreh die kleine Inbusschraube eine Umdrehung rein damit dir die Bremsscheibe nich um die Ohren fliegt wenn du von hinten drauf zimmerst :D

    Ein Freund von mir fährt den gleichen Wagen in schwarz mit schwarzen Ultraleggera und eine Hermann Klappenauspuffanlage....klanglich absolut obergeil!!! Er hat 200 Zellen Kats und die 6 steht auch vorne dran. Marschiert gut und schreit extrem mit offener Klappe...ich finds geil :D

    1. Frage: Brauchst du das denn schon wirklich? Gehst du an die Öltemperaturgrenze? Wenn ja, wann / bei welchem Einsatz? (Ich hab das bisher weder beim driften noch auf der Nordschleife geschafft, max. 135°C. Gedrosselt wird erst kurz vor 150°C)
    2. Frage: Kennst du den Thermostat-Mod, bei dem man die Feder & Kugel einfach "umgekehrt" einbaut und der große Kühlkreislauf direkt offen ist? (Achtung: Im Winter erreichst du damit sehr langsam nur Betriebstemperatur, das tut dem Motor nicht gut)

    Wenn der leere Sicherungsplatz belegt ist (also auch dort 12V anliegen), dann reicht logischerweise 1 Sicherung. Wenn du eine bestehende Absicherung anzapfen willst, dann steckst du in den Adapter natürlich zwei Sicherungen rein damit beide Stromkreise abgesichert sind.

    Du kannst auch am Steckplatz der AHK oder Zentralverriegelung abgreifen, bei beiden is Saft drauf sobald das Fahrzeug geweckt wird. Hab das auch so mit meiner Dashcam gemacht, die geht an sobald ich das Fahrzeug aufschließe. Und geht aus wenn die Verbraucher abgeschaltet werden (ca. 10-15min nach dem das Fahrzeug verriegelt wurde). Ist seit März so verbaut, Batterie macht keine Probleme.

    Ich hatte meinen mal auf einer Waage, alle Betriebsmittel voll, Fahrzeug ohne irgendwelchesn Krempel auf den Sitzen oder im Kofferraum ohne Fahrer 1615kg.


    Meiner hat eine sehr gute Ausstattung und Schiebedach.


    Wenn du infos brauchst zum 335i & Driften...ich mach das des öfteren :rolleyes: