Beiträge von Freemaxx

Ich habe die ATE Z4 Scheiben und die DS2500. Kalt Bremsen sie ok, bissl mehr Pedaldruck nötig finde ich. Warm sind sie super. Bremsen von 290km/h auf 100 mag die Kombination irgendwie nicht, da fängt bei mir auch das Zittern an, zudem kommt bei dieser Bremsung auch noch ein "Wummern" dazu, die Beläge werden dann recht laut. Diese shice gezitter nervt mich so, dass ich den ganzen Krempel bald rausschmeißen werde und auf Tarox Zero (wenn ichs richtig im Kopf habe) mit anderen Belägen wechsel, welche genau muss ich mir noch anschauen.

Mittlerweile habe ich aber auch bei WR und 2x Sommerradsätze ein Lenkradzittern bei 120-140, Querlenker & Zugstreben vom M3 kamen letztes Jahr rein, glaube kaum das die schon wieder defekt sind.

Bin gespannt wie du die Problematik mit den Spurplatten löst, gewackelt / unwucht hatten die damals bei mir auch nicht, waren neue von H&R, jedoch liegt die Spurplatte eben NICHT plan auf, auch wenn es optisch so aussieht....dadurch das meine H&R Platten schwarz waren hab ich genau gesehen wo die auf der Felge auflagen (dort war der Lack sofort ab), und zwar nur am äußeren Ring, innen Richtung Radnabe ist Luft dazwischen. Ich wollte es damals nicht riskieren dann 250+ zu fahren mit Räder die keine richtige "Klemmung" haben, denn nicht die Radschrauben halten die Felge fest, sondern die Flächenpressung und Reibung zwischen Felge & Auflagefläche.

Wenn du eine Lösung gefunden hast mit den H&R Platten (Zentrierung "kürzen" evtl?) dann lass es mich wissen.

Ich hatte auch 3 oder 4x die Bridgestone Potenza RE050A als RFT drauf, jedes Mal haben sie sich innen zuerst verabschiedet (auch ein Riss zwischen Seitenwand und Lauffläche einmal ringsrum), gemerkt erst, als er unterwegs aufgegeben hat. Fand den Reifen aber nie wirklich schlecht zu der Zeit als ich ihn gefahren bin. Jetzt mit 19" non RFT und Hankook weiß ich, wie viel Grip mein Auto aufbauen kann, das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Nichts desto trotz habe den einzigen Vorteil der RFTs genau so zu schätzen gewusst wie Shadow. (Winterreifen sind noch immer RFT bei mir, der 18" Radsatz hat sie noch vorne drauf die RE050A, der 19" bekommt keine mehr).

Schick mir nochmal eine PN mit deiner Email-Adresse dann schicke ich dir das Gutachten durch. Meine Platten waren auch von H&R, aber die Fase an den VMR Felgen sorgt dafür, dass die Spurplatte nicht plan anliegt sondern 0,25mm absteht, sieht optisch aus wie wenn sie Plan aufliegt, tut sie aber nicht. Merkst du dann wenn du die Radschrauben festziehst und die Schrauben eher zäh rein gehen (das "zähe" ist dann die Spurplatte die sich leicht biegt :D )

Hatte das leider erst nach der Eintragung bemerkt und hab die Platten dann verkauft...