Danke Robert, dann werd ich beim bestellen darauf achten die Dinger zu bekommen.
Beiträge von Freemaxx
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Gibts davon Fotos?
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Patty hast du schon die neuen Evolity Buchsen, mit Gummiüberzieher?
Gibt es sowas? Die wären ja dann mehr "getarnt", was mir lieber wäre.
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Hallo Freemax.
Hatte bei mir auch eine Unruhe beim Bremsen, war mir aber sicher dass es nedd die Bremsen sind.
Weil ich genau wissen wollte, wo es herkommt, hab ich die Vorderachse nicht komplett auf einmal renoviert, sondern Stück für Stück.
Übeltäter waren die Köpfe der Spurstangen, obwohl beim Wackeln am Rad nichts zu Fühlen war, auch nedd beim Fahren.Die Vorderachse bei meinem Allradler ist etwas anders aufgebaut, aber Spurköpfe hast Du ja auch.......
Wäre ja günstiger und einfacher zu tauschen.Hoffe das hilft Dir weiter.
Gruesse aus dem Schwarzwald.
Redbull323Danke für deinen Input aber bei mir an der VA ist alles neu (Längslenker und Querlenker vom M3, originale Spurstangen, Koppelstangen). Davor war das zittern kein zittern sondern richtig heftiges Schlagen. Da ich aber damit eine Weile gefahren bin habe ich mir da bestimmt die Scheiben versaut, es ist zwar nur noch ein Zittern aber es nervt mich...deshalb jetzt noch die Bremsen neu bevor das Zittern mir wieder die Lenker ausschlägt

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Ist das ne größere OP die Hülsen einzubauen? Die Gummidinger die da jetzt drin sind gehen ja relativ leicht raus eigentlich, denke nur das es bei Metallhülsen etwas schwerer wird die einzubauen...
Mit den Verschleißteilen hast du natürlich recht, da ich den BMW aber nicht mehr im Alltag fahre sollte sich das in Grenzen halten. Bremse vorne ist jetzt etwa 18 Monate drauf, Beläge haben noch gut Material drauf, Scheiben noch kaum einen Grat, aber ich würde sie schon wieder wechseln wegen dem Zittern
(denke ca. 8-10tkm gefahren beides) -
Der Preis wär mir jetzt mal sekundär, ich will halt das das nervige gezitter aufhört und trotzdem eine gute Bremse haben. Wa rmit den 2500 zufrieden, Kalt-Performance zwar echt mies, aber wenn alles auf Betriebstemperatur ist macht es Spaß - eben bis auf das zittern. Stahlflex hab ich verbaut und überlege mir noch die Evolity Hülsen zu verbauen, auf die 85€ kommts dann auch nicht mehr an. Bei den Pagid Belägen gefällt mir halt nicht das sie farbig sind....die 2500 Beläge sind schwarz, das sieht keine sau

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Spricht prinzipiell nix dagegen...bisher hab ich Serien Z4 Scheiben und DS2500 und bin eigentlich zufrieden, bis auf das die Bremse immer noch leicht zuckelt am Lenkrad, trotz neuen Lenkern vorne. Hast du mir mal nen Link zu der, die du empfehlen würdest? Die Ferodo 2500 als Beläge find ich jetzt garnich so schlecht..
EDIT: Ich hab jetzt selbst mal gestöbert, die Kombination Tarox Zero mit DS2500 ist laut at-rs zu empfehlen. Da meine 2500 nicht bzw. nur quietschen wenn sie heiss sind finde ich das eigentlich keine schlechte Idee. Zumal die Scheiben eintragungsfrei sind und für 370€ / Satz eigentlich noch erschwinglich.
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Was ist denn nun die richtige Bremsscheibe wenn man die Bremse auch mal härter ran nehmen will?
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sehr tolle bilder, deine lichter gefallen mir sehr gut wo kann ich nachlesen was du hast machen lassen ?
Danke, da du schon in meinem thread bist, bist du hier genau richtig. Ringe sind MTec V3 H8, Xenon Brenner sind Osram Cool Blue Intense (CBI), mehr ists nicht.thx @ all
