Für alle die es Interessiert, ich habe die korriegiert Geschwindigkeit (also die weniger km/h anzeigt als der Tacho) die man Kodieren kann im BC mit GPS abgeglichen. Bei fahrten 100 km/h 180 km/h 200 km/h und 253 km/h, diese Geschwindigkeiten habe ich laut dem BC eine weile gehalten und siehe da diese stimmten auf dem km/h mit dem GPS überein.Die einzelnen oben genannten Prüfungsabschnitte ca 20-30 Sekunden gehalten, da des GPS länger braucht und um sicher zu gehen. Aber es hat dann exakt die Geschwindigkeit bestätigt.
Beiträge von Turbina35i
-
-
Sind dort Vorort auch Codierer die zufälligweise auch die Alpina AT Getriebe Software aufspielen können?
Gruß Thomas
-
Für die Endgeschwindigkeit hätte mir das gereicht übers Navi. Für Messungen wie 100-200 km/h ist ein 10 Hz GPS aufjedenfall Pflicht.
-
Alle Tachos haben eine Abweichung, die reale bzw "richtige" Geschwindigkeit kann aber durch das System auch abgefragt werden.
Kennt man von LKW´s diese haben ja geeichte Tachos die auch die wirkliche Geschwindigkeit anzeigen ohne eine Toleranz im Tacho.
Sprich wenn du dir die reelle digitale geschwindigkeitsanzeige codieren lässt, zeigt er dir die geeichte Geschwindigkeit von deinem Fahrzeug an, dein tacho zeigt dir an das du 80km/h fährt, wobei du in wirklichkeit nur 76km/h zurück legst.
Naja ein geeichter Tacho geht aber auch nur sollange genau, wie die Bedingungen bei der Eichung eingehalten werden. Sprich Reifenabnutzung, andere Reifen größe etc. beeinflussen die Wert wieder stark. Wenn die Geschwindigkeit sich über das Navi GPS genommen wird, ist das schon näher an der Realität. Mich interessiert ja im Grunde genommen nur, wie hoch die Endgeschwindigkeit wirklich ist. -
Also ich hab mir die real Geschwindigkeit, damals beim MUC Treffen reincodieren lassen.
Steht dann auch so im Display
Also ich hab mir die real Geschwindigkeit, damals beim MUC Treffen reincodieren lassen.
Steht dann auch so im Display
Hallo,was heisst real Geschwindigkeit? Wird die vom GPS gemessen?
-
Hab die auch am Anfang des Monats bestellt und im 335i eingebaut, wie alles schon sagen, sehr leicht einzubauen und funkt. wunderbar.
Danke nochmal.
-
1. ZePetrator: 2x Mtec H8 V3
2. E91BluePan AVAXO H8 LED Umrüstsatz V3.0
3. Alex-Hawk 1x Mtec H8 V3
4. Mi39 1x MTEC V3 LED Umrüstsatz Art. Nr.: BLD13013
5. Franky335i abhängig vom Preis
6. Wuehler abhängig vom Preis
7. DenniS abhängig vom Preis
8. DasM abhängig vom Preis
9. dave46 1x Mtec H8 V3 abhängig vom Preis
10.emi1987 1x Mtec H8 V3 abhängig vom Preis
11. KooDexx MTEC H8 LED Umrüstsatz V3 abhängig vom Preis
12. Schnail 1x Mtec V4 LED Art. Nr.: BLD13014
13. Yuri 1x MTEC H8 LED Umrüstsatz V3 für ein E92 LCI Bj. 2010
14. freddyxlc 1x MTEC V3 LED Umrüstsatz Art. Nr.: BLD13013
15. Holzwurm87 1x MTEC V4 LED Umrüstsatz sofern billiger als 84,90 zzgl. Versand, Sofern die das bis Ende Feb 14 hinbekommen
16. pabinator 1xMTEC H8 LED Umrüstsatz V3 Art. Nr.: BLD13027
17. ivanm 1xMTEC H8 LED Umrüstsatz V3 Art. Nr.: BLD13027
18. Cb-325i 1x MTEC V4 LED Umrüstsatz Art. Nr.: BLD13014
19. F.Hilgenberg 1x MTEC H8 LED Umrüstsatz V3 Art. Nr.: BLD13027 abhängig vom Preis
20.Turbina35i 1x Mtec H8 V3 Art. Nr.: BLD13027