Also ich codiere ja selber und weiss, dass man nur die Geschwindigkeit reincodieren kann jedoch nicht wo es anzeigen soll.. man kann nicht entscheiden ob oben oder unten..

Digitale Geschwindigkeitsanzeige mal anders!
-
-
Interessant.... Naja ist jetzt nicht weltbewegend, hatte gedacht es gibt ne einfache Tastenkombi oder so dafür die ich einfach nicht finde!
-
Also das einstellen ist easy das problem ist das es nachdem der wagen einmAl aus war wieder weg ist... Der bc geht automatisch aus dem hidden menue raus sobald der wagen neugestartet wird
-
Ausserdem findest du in dem menü so spassige sachen wie die genaue drehzahl beim fahren oder kraftstoffverbrauch... Tacholicht tests etc... Is also auf keinen fall ne dauerhafte möglichkeit um das da stehen zu haben...
Lohnt sich aber auf jeden fall mal da rein zu gucken... Es stehen allerdings keine überschriften sonder zahlen codes da.. Kann das ja mal raussuchen..
Ins menü kommt man wenn man nach der zündung das kleine knöpfchen links an der tachoblende gedrückt hält (tageskilometerstand).. Da erscheinen n Paar menü punkte und irgendwo steht da ne id zahl... Die zahlenwerte adierst du und gibst es bei einem der letzten punkte ein wo das mitt locked steht^^
sry für die komische erklaerung ich schau bei mir nachher nochmal rein
-
Also ich hab mir die real Geschwindigkeit, damals beim MUC Treffen reincodieren lassen.
Steht dann auch so im Display
Also ich hab mir die real Geschwindigkeit, damals beim MUC Treffen reincodieren lassen.
Steht dann auch so im Display
Hallo,was heisst real Geschwindigkeit? Wird die vom GPS gemessen?
-
Alle Tachos haben eine Abweichung, die reale bzw "richtige" Geschwindigkeit kann aber durch das System auch abgefragt werden.
Kennt man von LKW´s diese haben ja geeichte Tachos die auch die wirkliche Geschwindigkeit anzeigen ohne eine Toleranz im Tacho.
Sprich wenn du dir die reelle digitale geschwindigkeitsanzeige codieren lässt, zeigt er dir die geeichte Geschwindigkeit von deinem Fahrzeug an, dein tacho zeigt dir an das du 80km/h fährt, wobei du in wirklichkeit nur 76km/h zurück legst.
-
-
was heisst real Geschwindigkeit? Wird die vom GPS gemessen?
nein -
berechnung über die radsensoren denk ich mal...?
-
Alle Tachos haben eine Abweichung, die reale bzw "richtige" Geschwindigkeit kann aber durch das System auch abgefragt werden.
Kennt man von LKW´s diese haben ja geeichte Tachos die auch die wirkliche Geschwindigkeit anzeigen ohne eine Toleranz im Tacho.
Sprich wenn du dir die reelle digitale geschwindigkeitsanzeige codieren lässt, zeigt er dir die geeichte Geschwindigkeit von deinem Fahrzeug an, dein tacho zeigt dir an das du 80km/h fährt, wobei du in wirklichkeit nur 76km/h zurück legst.
Naja ein geeichter Tacho geht aber auch nur sollange genau, wie die Bedingungen bei der Eichung eingehalten werden. Sprich Reifenabnutzung, andere Reifen größe etc. beeinflussen die Wert wieder stark. Wenn die Geschwindigkeit sich über das Navi GPS genommen wird, ist das schon näher an der Realität. Mich interessiert ja im Grunde genommen nur, wie hoch die Endgeschwindigkeit wirklich ist.