Beiträge von BMWE902011

Hallo,

habe nun seit ca. 5000 KM auch ein klappern/poltern bzw. scheppern. Ich denke es kommt von vorne links... Allerdings wird das m. E. nun von Woche zu Woche etwas schlimmer. Tritt immer auf, wenn ich vor allem Kopfsteinplaster fahre. Auch bei einem Gullideckel oder einer leichten unebenheit ist es zu hören. Aber auch nur bis ca. 30 km/h danach hört man diese Geräusche nicht mehr. Anbei mal ein MP3 File mit einer Fahrt über Kopfsteinpflaster. Wo man es auch gut scheppern hört.

Der Freundliche hat im übrigen kein Plan was das sein könnte... Beim letzten Besuch meinte dieser nur, dass alles Bombenfest sei und ich mir keine Gedanken machen muss..
    Nun ja fährt man aber Kopfsteinpflaster Straßen ist das schon irgendwie peinlich...

Daten vom Fahrzeug:
    320d mit M -Fahrwerk und 18er RFT
    52000 KM

Koppelstangen sitzen m. E. fest. Habe irgendwie kein Plan was das sein könnte. Überlege sogar schon zu ner freien Werkstatt zu fahren.

So kleiner Statusbericht von meinem kleinen Schätzchen.

Die Reparatur wurde nun durchgeführt, 3 Tage hat der Spaß gedauert. Kosten 330 Euro inkl. Mietfahrzeug für die 3 Tage. Ölwechsel war mit dabei. Antrag auf Kulanz wurde nach der Reparatur gestellt und auch durchgewunken.
    Dieses Schleifgeräusch ist weg. Bin bisher ca. 2000 KM nach der Reparatur gefahren.

Alles wieder bestens. :)

Wenn ich mein Fahrzeug morgens starte, befindet es sich, wie sollte es auch anders sein im kalten Zustand. Ich höre ein normales Dieselgeräusch.
    Sobald aber das Fahrzeug warm gefahren ist, entnehme ich ein Nebengeräusch, welches ich nicht zuordnen kann. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. M. E. wird dieses Geräusch lauter umso länger ich das Fahrzeug am Stück bewege.
    Das Geräusch nehme ich nur im Stand bzw. beim Rollen wahr. Sonst ist es nicht zu hören. Allerdings klingt das an der Ampel schon so als wäre unter der Haube eine Rassel verbaut... :)

Fahrzeug ist BJ 08/2011 E90 320d
    Gekauft 12/13 mit 33000, aktuell 42000 KM.
    Fahrzeug wurde lt. Scheckheft durchgehend bei BMW gewartet.

War letztens bei meinem BMW Händler und hatte dieses Geräusch angesprochen und da kam nur die klingen alle so, das ist wohl normal. Nun habe ich mir einige andere Modelle angehört aber die klingen eben nicht so.

Anbei ein Link zu nem kurzen Video mit dem Geräusch.

[video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]