Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

• Hallo,

erstmal Danke für die Antworten. War heute beim freundlichen und es wird ein Kulanzantrag gestellt. Bei den KM wird der wohl auch ohne Probleme durch gehen.
    Gibt da wohl nen Reparaturkit. Dafür muss aber der Motor raus und das dauert ca. 2-3Tage. Ersatzwagen wird leider bei Kulanzgeschichten nicht übernommen. Naja nächste Woche ist der Termin :)

• Gibt da wohl nen Reparaturkit. Dafür muss aber der Motor raus und das dauert ca. 2-3Tage. Ersatzwagen wird leider bei Kulanzgeschichten nicht übernommen. Naja nächste Woche ist der Termin :)

Ja, gibt da beim Ersatz Evolutionstufe X! Jawohl, Motor muß komplett rau!! Nein, Ersatz darfst du selber zahlen!! Aja, besorg dir das Öl selber, kommt dich billiger, denn den "Kleinscheiß" mußt ja auch zahlen....

Bernie:

Was läuft da bei dir mit BMW?

• Meiner geht Montag hin. ÖL hab ich auch schon hier. 6liter für 42? original BMW kann man nix von sagen. Bin mal gespannt, was ich letzten Endes selber tragen muss. Hab 100% Kulanz bekommen. Ölwechsel dürfen die dann gleich mit erledigen. Die Kriegen keinen Cent zuviel! :D

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• @Streiti:
    mit BMW nichts, ich habe mich jetzt erstmal schriftlich an den Verkäufer (Händler) des Wagens wegen Gewährleistung gewendet.... warte allerdings noch auf eine Anwort :S :cursing:

• Hab auch schon teils gelesen, dass die das alte ÖL oben wieder reinkippen! ;)

• Na, supergeil, wegen dem Dodel hast jetzt die Scherereien!!

Aber gabs da nich mal ein Fall mit nem Hondafahrer, der auch nicht immer bei Honda zum Service war, dann man Probs hatte, die Werkstatt sich querstellte, der vor Gericht zog und entschied, daß das eine mit dem anderen nix zu tun hat?! Meine, das mal in der AutoBild gelesen zu haben?!

• Hab auch schon teils gelesen, dass die das alte ÖL oben wieder reinkippen! ;)

Tzzzz, da fällt die ja ein Ei aus der Hose!! :cursing:

• Ich hab den ganzen Mist erst hinter mir...bei mir gabs den ähnlichen fall mit dem serviceheft bei mir wurde allerdings nur ein einziges mal vergessen der Luftfilter zu wechseln Ende vom Lied war das 'nur' 100 % Arbeit und 50 % Material übernommen wurden. War allerdings trotzdem ganz froh weil meiner knappe 6 Jahre alt war und 125 tkm drauf hatte am Ende hab ich 1200 Euro selber bezahlt und die Gesamtkosten haben sich weit über 3000 Euro belaufen :/ . Bleibt abzuwarten ob jetzt Ruhe ist auf jedenfall allen viel Erfolg die das gleiche Problem haben ....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Moin, kann man eigentlich sagen wie viele Autos betroffen sind.
    Normal kann es nicht so häufig vorkommen, wenn man den N47 Motor fünf Jahre verbaut oder?
    Ich meine da war ja der M40 Motor besser dran, wo man alle 40tkm den Zahnriemen erneuern musste...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91