Zur Auflösung des Problems. Alle waren von einem elektrischen Problem ausgegangen. Nachdem der Motor geöffnet wurde war es dann klar. Ein Zylinder hat sich im Motor eingeklemmt.
Deshalb startet der Motor nicht mehr.
Beiträge von lazkopat85
-
-
Ausgelesen wurde von einem Freund mit Carly und in der Werkstatt mit INPA. Ersatzschlüssel schon probiert. Welches Relais kann ich prüfen? Wo genau sitzt der?
EWS Abgleich habe ich nicht durchgeführt, werde ich dann aber mal probieren. -
Wenn die Batterie neu ist und alles andere Spannung bekommt, dann geht mein Verdacht in Richtung Start Knopf oder Motor Steuergerät.
Wenn ich auf den Startknopf drücke, gehen die Scheinwerfer an. Auf dem Tacho passiert auch schon was. Deshalb gehe ich mal davon aus das der Start Knopf in Ordnung ist.
-
Ja. Neue Batterie wurde eingebaut. Im Fehlerspeicher steht nichts.
-
Hallo,
ich habe seit einer Woche und 3 Werkstatt besuchen ein dickes Problem und hoffe das mir einer von euch einen Tipp geben kann.
Ich war letzte Woche einkaufen und habe das Auto (E92 LCi 320i BJ 12/2010) drei mal gestartet. Beim dritten mal hat es versucht zu zünden, dann gab es eine 1sek unterbrechung und das
Auto ist dann ganz normal angesprungen. Nach dem Einkauf möchte ich nach hause fahren und starte ohne Probleme. Bin dann ca. 500 m bis zum kreisel gefahren (schätze 10-20kmh gerollt)
hab dann gesspürt das etwas nicht stimmt. Der Motor ist aus gegangen. Gas geben war nicht möglich. Als Fehlermeldung lediglich "Batterie stark entladen". Der Wagen startet nicht mehr.In der Werkstatt Batterie ausgebaut -->Spannung von 0,3V
Die Batterie wurde aufgeladen und eingesetzt. Hat nicht geholfen. Neue Batterie eingenaut. Selbes Problem.Wenn der Start-Knopf gedrückt wird passiert garnichts. Nicht mal ein Versuch zum anlassen. Boardcomputer zeigt "Zündung eingeschaltet" an. Keine Fehlermeldung im Boardcomputer und auch beim auslesen über Kabel.
Drei verschiedene Mechaniker haben sich das Auto angeschaut. Keiner hat eine Idee.Mir scheint es so, das der Wagen keine Freigabe für die Zündung bekommt. Strom im innen Raum habe ich. Licht, Lüftung, Scheibenwischer... alles funktioniert.
Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Danke euch. Nox Sensor war auch meine vermutung. Wollte nur mal eure Meinung hören.
-
Bei mir hat die Motorkontrollleuchte geleuchtet (inzwischen ist Sie wieder aus). Hab mal Fehler ausgelesen:
12 DME/DDE OKAY 7 Fehler eingetragen•
2AAF 21•
29F3 61•
2AF4 08•
2AF2 08•
2AF6 88•
30E6 82•
30EA 61•Kann mir jemand was dazu sagen? Irgendein Sensor defekt?
-
hätte auch interesse
-
Super cooles Auto.
Was ich wissen ist, woher bzw womit hast du die Bremasättel lackiert??
Hab es selber lackiert mit dem Bremssattellack von Foliatec.
-
Bin eigentlich regelmäßig da unten, deswegen frag ich
Sonst hätte man sich da bestimmt mal getroffen
Dann bist du ein echter Glückspilz
Wirklich schön da unten.
Ich wäre auch gerne länger geblieben. Werde irgendwann nochmal hinfahren, diesmal aber etwas länger.