Alles klar

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
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Hallo nochmal!
Ich dachte eigentlich, dass meine Fehlersuche beendet wäre. Nach Austausch des Öldrucksensors war folgende Fehlermeldung weg:30C1 Motoröldruckregelung, statisch P15A0 Motoröldruckregelung, statisch - Umschaltung in Notlauf-Betrieb, da Motoröldruck im Kennfeld-Betrieb zu niedrig
Nach erneutem Auslesen heute morgen war der Fehler aber wieder im Fehlerspeicher 11km nach Austausch des Sensors einmalig eingetragen. In den weiteren 20km nach Fehlereintrag kam kein weiterer dazu. Jemand noch eine Idee dazu?
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Noch mal löschen und dann gucken, ob er wieder auftaucht.
Leistungsabfall hast du aber keinen bemerken können, oder? -
wurde gelöscht, ja mache ich so
nein ich kann vom Motor her nichts feststellen. Weder ein ruckeln, rasseln noch Leistungsabfall.
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es an der Steuerkette oder den Fürungsschienen liegen könnte. Dass die brechen und in die Ölwanne fallen und dann das Ölsieb verstopfen. Da sollte aber dann etwas der genannten Phänomene zu bemerken sein oder?
Zur Info: Ölwechsel war vor ca. 5000km, original BMW 0w40 -
Bei mir hat die Motorkontrollleuchte geleuchtet (inzwischen ist Sie wieder aus). Hab mal Fehler ausgelesen:
12 DME/DDE OKAY 7 Fehler eingetragen•
2AAF 21•
29F3 61•
2AF4 08•
2AF2 08•
2AF6 88•
30E6 82•
30EA 61•Kann mir jemand was dazu sagen? Irgendein Sensor defekt?
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Bei mir hat die Motorkontrollleuchte geleuchtet (inzwischen ist Sie wieder aus). Hab mal Fehler ausgelesen:
12 DME/DDE OKAY 7 Fehler eingetragen•
2AAF 21• http://bit.ly/1skm7MX
29F3 61• http://bit.ly/1skmh6X
2AF4 08• http://bit.ly/1skmiYA
2AF2 08• http://bit.ly/1skmk2H
2AF6 88• http://bit.ly/1skmozo
30E6 82• http://bit.ly/1skmreI
30EA 61• http://bit.ly/1skmsiFKann mir jemand was dazu sagen? Irgendein Sensor defekt?
Links oben eingefügt -
2AF2, 2AF4, 30E6, : Stickoxid-Sensor
2AAF, 2AF6: Kraftstoffpumpe
29F3: Kraftstoffdrucksensor
30EA: NOx Sensor -
2AF2, 2AF4, 30E6, : Stickoxid-Sensor
30EA: NOx Sensorwie bei mir, 2 Seiten vorher. NOx Sensor kaputt
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Danke euch. Nox Sensor war auch meine vermutung. Wollte nur mal eure Meinung hören.
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Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Habe mit der BMWhats App, zwei Fehlercodes ausgelesen.
29F3, dabei habe ich den Niederdrucksensor ersetzt und der Fehler ist weg.
Ich dachte mir der Fehlercode 2B08 der angezeigt wurde, wäre ein Folgefehler. Leider ist das nicht so.
( :SG interner Fehler IGN Prozessorsteuerung BMW 2B08 )
Das Problem macht sich in soweit bemerkbar, dass bei Kaltstart der Motor unrund läuft. Bei Betriebstemperatur
läuft er einwandfrei. Verwunderlich ist nur das kein Leistungsverlust vorhanden ist. ( auf der Autobahn getestet )
Fahrzeugdaten: BMW 330i 272ps Bj. 03.2009