Hallo Leute.
Kann mir jemand verraten wie man hinten die Höhe bei einem Gewindfahrwerk vermisst?
Vorne ist es ja kein Problem.Da wird ja nur das Restgewinde gemessen.( Erster Gewindegang bis Kontermutter )
Hinten ist es soweit ich weiß nicht möglich zu messen.
Hat da jemand ne Idee?
Danke.
Gruß Tanki.
Beiträge von Tanki
-
-
Da ist mein kompetenter Teilehändler ja wieder.Welcome back...Michi.
-
Nice.
Wart mal ab bis die eingebremst sind un glänzen.Dann kommt die Optik noch besser. -
Ne.Hinten auch.
Teil NR 5....
http://de.bmwfans.info/parts/c…ear_axle/stabilizer_rear/ -
Also ich hab mir auch die verstärkten von Meyle eingebaut und bin echt zufrieden damit.
Ein Vorteil den ich bei diesen Koppelstangen sehe ist,das die Geleke keine Gummimanschetten mehr haben,sondern Gunststoffabdeckungen.
Denke damit ist man einen guten Weg eingeschlagen,weil in der Regel die Gummimanschetten schnell porös werden und dann einreißen.Somit kann das Fett austreten und es beschleunigt der Verschleiß.
Man kennt ja den Tüv welcher sich als erstes die Gummis anschaut ob die noch ok sind...
Preislich sollten die unter 20 € /STk liegen.
Gruß Tanki. -
Bin schon auf die ersten Bilder gespannt...
-
Das ist sowas von logisch und richtig.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Dann kann ich sie ja morgen tauschen.
Besten dank an euch.Klasse. -
Ne,nur einseitig.
Sag bloss das ist die Lösung,das er beidseitig aufgebockt werden muss?
Ich beiß mir in den Ar...
Das wäre ja zu einfach. -
Hatte das selbe Problem.
Bei mir wurde zuerst ein Softwareupdate gemacht und dann als es immer noch nicht weg war das Magnetventil getauscht.
Passieren sollte eigentlich nichts.Einzig könnte es dir im oberen Drehzahlbereich an Leistung fehlen,da die Nockenwellen durch das fehlerhafte Magnetventil nicht verstellt werden und damit der erhöhte Ventilhub fehlt. -
Will das Thema hier nochmal aufgreifen.
Und zwar wollte ich meine Pendelstützen an der Vorderachse gegen neue austauschen.Hab mir die hier erwähnten verstärkten von Meyle besorgt.
Und nun zum Problem.
Auf den alten verbauten Pendelstützen scheint eine enorme Spannung zu sitzten.Wenn ich die obere Mutter an dem Federbein löse (H&R GEWINDEFAHRWERK) stellt sich der Gewindebolzen durch die Spannung sehr
schief in der Bohrung.Ein normales rausdrücken des Gewindebolzen ist nicht möglich.Für unten gilt das selbe.
Sicherlich würde ich den Bolzen mit Gewalt rausbekommen,doch stellt sich mir die Frage ob ich den neuen trotz dieser starken Spannung auch wieder rein bekomme.
Hat schonmal jemand Erfahungen damit sammeln können wie man die Pendelstützen am besten tauscht?Braucht man da spezielles Werkzeug?
Besten Dank.
Gruß Tanki.