Beiträge von Ich mag 3er

Ich kratze nie Eis...Benutze das teuere Enteisungsspray.

Allerdings werden die Eiskratzer doch leider auch überall als Mittel 1. Wahl anerkannt. In den Mietwagen, die ja Neufahrzeuge sind, liegt immer ein Eiskratzer. Die Händler
    verkaufen die auch und keiner würde davor warnen.

Leider ist die Windschutzscheibe aber ein Verschleissteil. Auch ohne Winter und daraus resultierender Kratzer, können wir alle unsere mit kleinen Steinschlägen übersäten Scheiben bei Sonneneinstrahlung
    betrachten. :(

Man sollte das Steuerkettenproblem generell beim GW Kauf eines E90 einkalkulieren.
    Deshalb babe ich mir meinen mit sehr wenig KM eingekauft (11900), damit ich ihn hoffentlich ohne Reparaturen fahren kann.

Injektoren und Turbo beim Diesel ist ja auch ein teueres Thema. Man weiss ja nie , ob der Vorbesitzer ihn immer erst warm gefahren hat.

Dem schönsten Coupe fällt kein Zacken aus der Krone, wenn er im Winter sicherer und günstiger mit 17 zoll Serienfelgen unterwegs ist!
    Der TE scheint aber die Felgen zu wechseln wie die Unterhosen....
    Dann hoffen wir mal, das er im Winter nicht nochmal wechselt, wenn es wirklich dicke kommen sollte!

Wenn BMW den neuen Deckel beim Service rauf macht ists ja ok. Aber wer den extra bestellt... ja das schreib ich lieber nicht:-)

Bin ja schon soooooo gespannt auf den neuen Deckel!
    Tja...und wieder werden die Kunden diese Öl-Abzocke weiter unterstützen.

Aber nun wird ja der Ölwechsel bei Mr. Wash plötzlich salonfähig!
    Ölwechsel bei Mr. Wsh würde also keinen negativen Einfluss auf Garantien usw. haben.

Theoretisch! Sicher werden die sich da was einfallen lassen. Der Mitarbeiter bei Mr.Wash ist ja nicht bei BMW ausgebildet und kann deshalb gar keinen Ölwechsel nach Herstellervorschrift durchführen!
    Die hohe Kunst des Einfüllens der wertvollen Öle muss gelernt sein!

Wenn jetzt plötzlich das Öl von Shell gut sein soll, weil BMW dort noch günstiger sein Öl einkauft, um es dem Kunden zum Goldpreis zu verkaufen, dann müsste doch jetzt ein Stempel von Mr.Wash für den Ölwechsel eine Dekoration im Serviceheft sein? ?(
    Vorher war es jedenfalls ein Makel!

Gleiche Arbeit und gleiches Öl für 49 Euro anstatt über 200 euro!
    :thumbup:

Die Abzockerei mit dem Öl ist einfach nur ein Ärgernis und für viele auch eine Abschreckung, ihr Auto für die Inspektion zu BMW zu bringen. Manche bringen Ihr Öl selbst mit.
    Mit fairen Konditionen hätte die sicherlich mehr Fahrzeuge in der Werkstatt. Aber durch den hohen Leasinganteil bei den Fahrzeugen hat man eh die Kunden per Vertrag schon
    gezwungen, dass überteuerte Öl abzunehmen.
    Der Ölwechsel ist das beste Geschäft überhaupt. Wenig Materialeinsatz und kann von jedem Lehrling ausgeführt werden. Hier addieren sich "Folgegeschäfte", wie überteuerte Pollenfilter und Scheibenreiniger, der teuerer ist als
    ein Tischwein.

Hab heute nochmal Rücksprache mit meinem Serviceberater gehalten, letztendlich hat er mich doch davon überzeugt, die Kerzen zu tauschen. Er hat mir ne Story von nem Minifahrer erzählt der die Kerzen auch nicht getauscht hat und 3 Monate später ist ein Teil vom
    Zündkerzenkontakt abgebrochen und in den Motor gefallen

ich würde das einfach mal an die Kundenbetreuung herantragen. So ein "eifriger" Servicetechniker ist doch nur schädlich fürs Geschäft.
    Du warst ja nicht bei ATU , sondern bei BMW.