die Abdichtung lag insgesamt bei 494 Euro, ein Getriebeölwechsel + die neue Getriebeölwanne war darin enthalten. Habe es direkt bei BMW machen lassen.
Beiträge von Feli89
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Habe kein Gewerbe angemeldet^^ Habe vorhin mit dem Händler telefoniert, da er gerade schon zuhause ist hat er kein zugriff auf die Daten. Habe ihm alles geschildert und er sagte ich solle morgen nochmal anrufen wenn er in der Firma ist und dann sehen wir in wie weit wir da eine Lösung finden, er sagte noch * das Auto hat ja jetzt schon ein paar KM gelaufen*
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Ich habe dem Händler damals mein altes Auto in Zahlung gegeben, hierfür haben wir extra einen Kaufvertrag gemacht in dem ich ihm mein altes Auto quasi verkaufe.
In dem Kaufvertrag vom 335i ist die Anmerkung enthalten *Handelt der Verkäufer als Unternehmer, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss der Gewährleistung.Habe ich in dem Falls als Unternehmer gehandelt?
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Das stimmt... ich werde euren Rat befolgen und euch informieren sobald was dabei raus gekommen ist
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also quasi den Händler anrufen, ihm das Problem schildern und die kosten für die Reparatur verlangen?
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Eine Garantie hätte für 1 Jahr 400 Euro Aufpreis auf mechanische Teile gekostet, habe die nicht in Anspruch genommen da ich davon ausgegangen bin erst mal keine Probleme mit dem Auto zu haben.
Muss bei einer Gewährleistung nicht nachgewiesen werden das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war? Bin ja in den 3 Monaten schon ca 7000 KM mit dem Auto gefahren oO -
Habe ihn von einem Händler erworben, nur halt nicht von BMW direkt.
Mit wie viel kann ich den rechnen wenn der 2te Lader auch mit getauscht wird ? -
Hallo E90 Gemeinde und BMW Fans
erst mal zu mir... ich bin 24 Jahre alt und fahre seid 3 Monaten einen e92 335i 07/09 mit Dkg und 87000 KM
Bin mit dem Auto auch bisher voll zufrieden und habe auch vorher viel über die bekannten Probleme vom n54 gehört, habe vor 2 Wochen erst die Getriebeölwanne erneuern lassen da die Dichtung etwas undicht war... BMW ist hier nicht auf einen Kulanzantrag eingegangen was mich aber nicht unbedingt gestört hat da es nicht all zu teuer war.
Jetzt hatte ich aber vor ein paar tagen ein Problem mit der Motorkontrollleuchte ( Leistungsabfall )... Fehler ausgelesen und siehe da *Abgasturbo zu wenig Ladedruck* -_- bei BMW kam jetzt raus das einer der beiden Turbos das Problem hat das sich ein Ventil nicht mehr richtig schließt bzw öffnet... er meint wohl das bekannte Problem mit dem Wastegategestänge -_- wie gesagt er sagt der Turbo muss getauscht werden da so was nicht mehr von BMW repariert wird sondern direkt komplett ersetzt.
Ein Kulanzantrag hat diesmal ergeben das BMW die Hälfte des Laders übernimmt und mir den Rest überlässt was ja schon mal ganz okay ist. Die Rechnung würde dann samt Ölwechsel der ja direkt mitgemacht wird um die 1700-1800 Euro betragen.
Da ich ja jetzt genau Bescheid weiß was das Problem ist, kann man da zu einer freien Werkstadt raten um das in angriff zu nehmen? Oder sollte ich es beim freundlichen machen lassen bei dem die Arbeitsstunden ja doch recht *teuer* sind im Vergleich zur freien Werkstadt...
Und sind in meinem Baujahr nicht normal schon die Upgrade Lader verbaut die dieses Problem nicht mehr haben sollten? Habe angst das ich es jetzt machen lasse und bald darauf der andere Turbo den Geist auch aufgibt-_- bzw das Ventil
der Turbo an sich ist ja nicht defekt.
Danke im voraus an die die mir Tipps geben können.
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Okay danke habe den eintrag gerade gesehen ... weiss nicht was ich von dem Fl von diesem händler halten soll oO
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Hallo liebe E90 Gemeinde,
Ich bin neu in diesem Forum und hoffentlich baldiger e9* Besitzer....
stehe kurz vor einem Kauf eines 335i und kann mich nicht so ganz recht zwischen 2 Modellen entscheiden, meine mind. Voraussetzung sind M- Paket, DKG, Navi Prof, Leder, Harman/Logic7.Es stehen die beiden folgenden Modelle zur Auswahl :
1:2:
Ich bin bereits 2 mal den N55 Probe gefahren und sehr überzeugt von dem Blubbernden/Brabbelnden Sound durch leichte Turbo Untermalung... auch die LED Lichtelemente + die LCI Rückleuchten gefallen mir Optisch sehhhr gut *_*
Es geht mir bis dato nicht darum welcher Motor effizienter, leichter zu Tunen oder sonst was ist. Habe mir viele Soundfiles/Videos des N54 angesehen bzw angehört und finde den N55 Sound einfach *geiler* obwohl der N54 sich auch sehr gut anhört...
Mein Herz sagt LCI aber der verstand spart lieber die 6000 Euro und investiert in den VFL.
Was meint ihr ? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt durch die ca 30000km weniger Laufleistung und die etwas bessere Ausstattung + 1 Jahr jünger (neuer) ?Für beide würde ich zusätzlich in die Performance ESD investieren da sie sich einfach Bombe anhört im Vergleich zur Serie und das bei beiden Motoren
Danke schon mal an alle die mir bei meiner Entscheidung helfen können