Habe in dem Zusammenhang noch ne Frage...
Habe vor mit die schwarzpolierten AR1 zu holen in der Größe 8,5/19 ET 37 auf VA und 9,5/19 ET 36 auf HA...und das ganze in Verbindung mit den Eibach Federn 30/25.
Da der Kerl in der Werkstatt mir nun verraten hat, dass er mit seinen Maschinen keine Reifen von solch niedrigem Querschnitt montieren kann, müsste ich mir den Satz woanders holen, sddass ich nun auch einige Angebote eingeholt habe.
Darüber hinaus zweifelt er auch daran, dass es so passen und vom TÜV abgenommen werden würde, da die 255-er an der HA einiges an Platz bräuchten und in Verindung mit den Federn bestimmt Kanten angelegt o.ä. werden müssten...was ich eigentlich nicht vorhatte bzw. vermeiden wollte.
Habe mir daraufhin das Gutachten von ASA geholt und auch tatsächlich die Punkte im Teilegutachten gelesen , dass an der HA beim E90 ggf. einiges bearbeitet werden müsste.
Meine Frage nun an die Leute, die Erfahrungen mit der Größe haben (wovon es hier ja einige gibt ), ob tatsächlich was gemacht werden muss, oder die Radhäuser des E90 auch so groß genug sind und ich ohne Sorge die Tieferlegung und die Reifen verbauen lassen kann und anschließend ohne Sorge beim TÜV vorführen???
Die andere Frage wäre, ob man was sparen kann, wenn man beim TÜV beides gleichzeitig abnehmen lässt (Federn und Felgen) oder ob´s eh nach der Anzahl der Eintragungen berechnet wird???
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß
Alex