Beiträge von biga25

Habe in dem Zusammenhang noch ne Frage...

Habe vor mit die schwarzpolierten AR1 zu holen in der Größe 8,5/19 ET 37 auf VA und 9,5/19 ET 36 auf HA...und das ganze in Verbindung mit den Eibach Federn 30/25.
    Da der Kerl in der Werkstatt mir nun verraten hat, dass er mit seinen Maschinen keine Reifen von solch niedrigem Querschnitt montieren kann, müsste ich mir den Satz woanders holen, sddass ich nun auch einige Angebote eingeholt habe.
    Darüber hinaus zweifelt er auch daran, dass es so passen und vom TÜV abgenommen werden würde, da die 255-er an der HA einiges an Platz bräuchten und in Verindung mit den Federn bestimmt Kanten angelegt o.ä. werden müssten...was ich eigentlich nicht vorhatte bzw. vermeiden wollte.

Habe mir daraufhin das Gutachten von ASA geholt und auch tatsächlich die Punkte im Teilegutachten gelesen , dass an der HA beim E90 ggf. einiges bearbeitet werden müsste.

Meine Frage nun an die Leute, die Erfahrungen mit der Größe haben (wovon es hier ja einige gibt :) ), ob tatsächlich was gemacht werden muss, oder die Radhäuser des E90 auch so groß genug sind und ich ohne Sorge die Tieferlegung und die Reifen verbauen lassen kann und anschließend ohne Sorge beim TÜV vorführen???

Die andere Frage wäre, ob man was sparen kann, wenn man beim TÜV beides gleichzeitig abnehmen lässt (Federn und Felgen) oder ob´s eh nach der Anzahl der Eintragungen berechnet wird???

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
    Alex

Hatte Sie schon letztes Jahr beim Händler hier angefragt, aber da waren Sie zwischenzeitlich wohl nicht lieferbar...
    Habe mich inzwischen auch für die "einfache" Variante -schwarz frontpoliert- entschieden, die nun draufkommen sollen...

Das Design der RS fand ich zwar klasse, aber ein wenig abgeschreckt haben mich die roten Klebestreifen, da ich auch nicht wirklich weiß, wie gut sowas an ner Felge hält...habe da keinerlei Erfahrung...

scheint aber wirklich so zu sein, als ob jeder zuerst selbst die Erfahrung gemacht haben müsste, was für "Mechaniker" da am Werk sind...

war bei mir ähnlich...und nachdem eine Felge beim Abschlagen der Räder vom Wagen zerstört wurde, war das mein letzter Besuch dieses Ladens!!!

Das is mal richtig ärgerlich...

aber so ein Erlebnis hatte ein alter Kumpel von mir auch schon mal...aus dem Keller wurden 4 Kompletträder "mitgenommen"...und das beste war, dass der Keller anschließend sogar noch anscheinend gekehrt wurde, da es nach dem Diebstahl sauberer war, als vorher... ?( :D

Er hatte aber auch alles von der Hausratversicherung ersetzt bekommen...