Kurz und bündig:
Ich habe es ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden!
Ich würde es wieder kaufen, es gibt keine bessere Multimediazentrale (zum Nachrüsten) und das Zenec ist sein Geld wert
Beiträge von ACE_79
-
-
Kann ja eigentlich nur irgendwo im Bereich Kardan/Diff/Antriebswellen entstehen, vlt. auch Hardyscheibe oder ne Manschette oder sowas.
Denke ja nicht, dass ne Felge oder Bremsscheibe schleift.Rauf auf ne Bühne, drehen lassen, suchen...
-
Bei meinem ist es so,wenn ich den Wagen aufschieße und sofort einsteige und starte, erscheint das Zeneclogo und das Gerät fährt hoch. Manchmal bootet es auch neu und alle gespeicherten Radiosender sind weg. Wenn ich aber den Wagen aufschießse, etwas warte (30sek.-1min.) und den wagen dann starte,ist das Radio sofort da.
Das hängt wahrscheinlich davon ab, was die Kugel beim aufschießen alles zerstörtNein ernsthaft: Beim aufschließen gibt dein Bimmer ein CAN-Wakeup, welchen auch das Zenec zum booten nutzt (Screen bleibt aus).
Wenn du dann erst was später die Zündung startest (Screen an) ist es ein fach nur schon weiter gekommen.Einziges mir bekanntes Phänomen:
Wenn man nach dem aufschließen "lange" wartet (schätze deutlich über 1-2 Min.), dann wechselt es bei mir immer von MP3 Wiedergabe in Radio.
Hat irgendwas mit den USB-Sticks zu tun, keine Ahnung, stört mich aber auch nicht wirklich.Den Stromklau über Nacht finde ich nicht unbedenklich, vor allem bei älteren Batterien.
Zündplus sollte funktionieren, da "normalerweise" auch der Bimmer nach einer Weile alles abschaltet.
Problem könnte sein, dass das Zenec dann nicht mehr genug Zeit hat, um den letzten Zustand zu speichern. -
Uhrzeit einstellen?
Die holt es sich doch über GPS...Klar, dauert 1-2 Minuten, aber die Uhrzeit haste ja auch noch im Tacho stehen
-
Hm, wenns nicht grade eisig ist bleibt mein Zenec beim Starten auch an, bin Kurzstreckenfahrer.
ABER das ewige Nachleuchten habe ich ebenfalls, ich nutze "nicht" die neueste Firmware, sondern die von ~ Feb 2014.Wenn Zenec bis einschl. Donnerstag bei euch nicht reagiert, werde ich mal deren Telefon(e) heißlaufen lassen
-
[Blockierte Grafik: https://cdn2.cdnme.se/cdn/7-2/1093087/images/2011/ms_word_yo_148532744.jpg]
Made my day
Mona schraub nich zu weit runter, sonst brauchste wieder größere Felgen
-
Nuja, "drauf hinweisen" geht prima vom Büro aus, "nachgucken" erst nach Feierabend
Aber guck einfach ma inne Optionen, is nich sonderlich versteckt
-
-
Mona stell ma dein Zenec auf schwatt um, sieht besser aus
-
Meinst du damit das ich das Auto beim Kindergartenparkplatz lieber aus machen sollte da er im stand jeden tag geqäült wird?
Nein, unter quälen verstehe ich hohe Drehzahlen bei kaltem Motor, nicht Standgas.
Ob es Sinn macht den im Stand laufen zu lassen möchte ich nicht beurteilen, ich würde es nicht machen...
(Zumal dann auch mal Jemand damit weg fahren könnte während du in der KiTa bist)