Kaufberatung 335i

• Alle IS sind US Fahrzeuge, meines Wissens nach. Und natürlich geht es nur über VIN + persönliche Begutachtung... Wie gesagt ist der Standort nah an meinem Wohnort, daher will ich ihn mir mal anschauen. Und ja ich weiß auch, dass er schon länger drin steht. Ebenso habe ich mit den Verkäufern schon gesprochen (das war aber wegen einem anderen Modell)...

Ruf an lass dir die VIN geben und wir schauen wieder nach :)

• Zitat

Das ist eine interessante Idee auf die ich bisher noch nicht kam. Allerdings bleibt da zu klären welche Kosten da noch hinzu kommen. Insbesondere was gehört alles ins M-Paket? Die ganzen Spoiler sind das Eine, aber was genau befindet sich noch im Sportpaket? Sicherlich auch ein Sportgebtriebe und ein Sportfahrwerk. Ich bin bisher auch immer nur mit Sportpaket probe gefahren und weiß daher nicht wie groß der Unterschied ist.

Diese Fragestellung würde ich gerne fokussieren. Könnt ihr mir hierzu mehr infos geben? Meine Recherchen ergeben unterschiedliche Meinungen. Viele sagen, dass Sportfahrwerk und das Sportgetriebe wären beim 335i serienmäßig, ist dem so?

• M-Paket:
    Aerodynamik-Exterieur, M-Felgen, M-Einstiegsleisten, M-Lenkrad, Sportsitze, M-Sportfahrwerk (kann aber auch abgewählt werden), dunkler Dachhimmel, M-Fußstütze, M-Schalthebel, M-Handbremsgriff, Shadow-Line (kann abgewählt werden), (andere Auspuffblenden)

Viel Spaß beim nachrüsten. Solltest du tatsächlich das M-Paket wollen, halte ich es für den größten Schmarren einen Wagen ohne zu kaufen, und dieses nachzurüsten.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Diese Fragestellung würde ich gerne fokussieren. Könnt ihr mir hierzu mehr infos geben? Meine Recherchen ergeben unterschiedliche Meinungen. Viele sagen, dass Sportfahrwerk und das Sportgetriebe wären beim 335i serienmäßig, ist dem so?

Sportfahrwerk nein (nur beim M-Paket und auch dann konnte es abgewählt werden), ich hatte auf meinem 335i auch kein Sportfahrwerk.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Das M Fahrwerk war beim 335i E92 (evtl. auch E93?) serienmäßig, konnte aber ohne Aufpreis abgewählt werden wenn ich das richtig in Erinnerung habe ;)

19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

• Das M Fahrwerk war beim 335i E92 (evtl. auch E93?) serienmäßig, konnte aber ohne Aufpreis abgewählt werden wenn ich das richtig in Erinnerung habe ;)

Beim E92 335i sind Sportfahrwerk und die M Sitze serienmäßig enthalten. Beim E93 waren die M Sitze nicht Serie, beim Fahrwerk muß ich raten, glaube aber nein.

• Beim E92 335i sind Sportfahrwerk und die M Sitze serienmäßig enthalten. Beim E93 waren die M Sitze nicht Serie, beim Fahrwerk muß ich raten, glaube aber nein.

Ah genau, auf die Sitze hab ich vergessen. Danke für die Ergänzung :thumbup:

19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

• Beim E92 335i sind Sportfahrwerk und die M Sitze serienmäßig enthalten. Beim E93 waren die M Sitze nicht Serie, beim Fahrwerk muß ich raten, glaube aber nein.

Da muss ich korrigieren: Die M-Sitze waren ganz sicher nicht serienmäßig, die gab es ausschließlich im M3. Wenn dann die Sportsitze ;)
    Was ist eigentlich mit Sportgetriebe gemeint? Es gibt Schaltung, Automatik und DKG.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat von »BMW_335i« Was ist eigentlich mit Sportgetriebe gemeint? Es gibt Schaltung, Automatik und DKG.

Top, das wollte ich hören. Dann bin ich mit meinem gewünschten DKG voll dabei. Nächste Frage, was genau kann die Sport taste am Schaltknüppel?