Beiträge von nrgryder

Also, ich bin heute morgen nochmal ans Auto und habe den Behälter überprüft. Er war so ziemlich leer, also bin ich zu meinem freundlichen gefahren. Dort angekommen habe ich ihm das Problem geschildert, wir machen den Behälter auf... Halb voll! Daraufhin habe ich das Auto gestartet und der Behälter war wieder leer. Er hat dann Flüssigkeit nachgefüllt, ich bin probegefahren und die Geräusche waren komplett weg. Dann bin ich wieder zurück zu ihm gefahren, um ihm das Ergebnis zu erzählen.

Als ich wieder wegfahren wollte schrie er mir hinterher, ich soll anhalten. Ölflecken auf der Straße ! Dann haben wir das Auto 2-3 mal Stückchenweise zurückgefahren und siehe da, die Ölflecken kommen von meinem Auto.

Also ab auf die Hebebühne => Die Manschetten siffen.

Er meinte irgendwelche Dichtungen von der Lenkung wären am Arsch und müssten gewechselt werden und das ganze wäre sehr teuer ( 4-stellig ?! ).
    Was meinen die Experten hier dazu, kommt das hin? Kann es nicht "nur" ne kleine Ursache sein?

Das blöde ist, dass ich am Dienstag Abend nach Düsseldorf fahren muss (sind ca. 230km einfach). Er meinte es ist Risiko mit meinem Auto zu fahren (verstehe ich auch), aber wenn es "nur" die Dichtungen sind und nicht zuviel an Flüssigkeit veloren geht, kann theoretisch nichts schlimmes passieren (solange halt immer genug Flüssigkeit vorhanden ist). Sollte es dennoch wenig sein, sollte ich nachfüllen. Was meint ihr, kann ich das Risiko eingehen oder ist das ne Sache, bei der ich das Auto ab jetzt lieber stehen lassen sollte ?!

Danke für eure Hilfe !

Gruß Kai

Jop, ich werde morgen auf jeden Fall mal in ne Werkstatt fahren.
    War eben mal unten und habe BMWHat mal "drüber schauen" lassen... Fehlerspeicher => leer, keine Fehler.

Probefahrt => Keine Geräusche mehr... Nur noch wenn ich das Lenkrad entweder ganz nach links oder rechts einschlage...

Naja, schaumer mal...

Hallo zusammen,

nun nach ca. 4 Wochen das erste weniger schöne Ereignis... Seit heute morgen kommen komische Geräusche aus dem Motorraum. Ich beschreibe mal:

Heute morgen losgefahren. Nach ca. 1,5km Einfahrt in einen Kreisel, bis dahin noch alles okay. Ich lenke zum Einfahren nach rechts und im Kreisel dann nach links, plötzlich kommt dieses komische Geräusch ( wie ein Surren ) aus dem Motorraum. Ich bin dann gleich rechts rausgefahren und habe die Motorhaube aufgemacht. Ich konnte leider nicht einordnen, woher das Geräusch kommt. Ich bin dann vorsichtig wieder heim gefahren. Dieses Surren geht mit der Geschwindigkeit mit, wisst ihr was ich meine?

Nun gut, Auto daheim abgestellt und mit dem 1er meiner Freundin weggefahren. Als wir heimkamen, wollte ich es nochmal genauer hören. Also Auto an und natürlich keine Geräusche mehr. Daraufhin wollte ich eine Proberunde fahren und bis geradeaus losgefahren, absolut keine Geräusche. Setz denk Blinker, will links abbiegen und beim einschlagen des Lenkrads kommt das Geräusch wieder und es blieb. Dann bin ich auf einen kleinen Parkplatz gefahren und hab vorsichtig links und rechts gelenkt. Wenn ich nach rechts lenke, erscheint das Geräusch zwar auch, aber nicht so heftig wie wenn ich nach links lenke. Ich habe mal gegoogelt und bin auf ein YT-Video gestoßen. Darin hört man ein Geräusch, was dem aus meinem Motorraum ziemlich identisch klingt:

http://www.youtube.com/watch?v=_bPCNf7vwoA (nicht mein Auto!)

Nur bei mir ist das Geräusch seltsamer weise nicht durchgehend, zwar überwiegend aber nicht durchgehend.

Was könnte es eurer Meinung nach sein? Ich weiß nicht so recht, ob ich den Kommentaren glauben kann oder darf. Der Ersteller dieses Videos schreibt, es wäre eine Spannrolle gewesen. Ist das realistisch?

Danke für eure Hilfe,

Gruß Kai

*Edit: Fahren tut sich das Auto ganz normal, also es ruckelt nichts oder sonstiges.

1: BMW-Fan87 - OBD Kabel
    2: gotcha43 - OBD Wlan
    3: Brabender - OBD Wlan oder Kabel ?
    4: serkib - OBD Wlan
    5: domicreation - OBD Wlan
    6: Hyperstripe - OBD Wlan
    7: neugierig - OBD Wlan
    8: Sinsui - OBD BT
    9: funfly123 - OBD BT + OBD Kabel
    10: Erem42 - OBD BT
    11: pirate-ratz - OBD WLAN
    12: xinghui - OBD WLAN
    13: Master Chief - OBD Kabel
    14: bUll1t_335i_LCI - OBD Kabel
    15: NilsN - OBD WLAN
    16: djure - OBD BT
    17: Budberger - OBD Kabel
    18: Jaky - OBD WLAN
    19: aschmiddi84 - OBD Kabel
    20: Keybreak - OBD BT
    21: co2mars - OBD BT
    22: RobertSch85 - OBD WLAN
    23: eric0815 - OBD BT
    24: Mexx82 - OBD BT
    25: aoddragon - OBD Kabel
    26: BirdOfPrey - OBD BT
    27: E90_Racer123 - OBD BT
    28: Rob91 - OBD WLAN
    29: Zobi - OBD Kabel
    30: andrjucha - OBD Kabel
    31: Subacromialis - OBD BT
    32: MWB - OBD BT
    33: Stan - OBD BT
    34: rodi6661 - OBD BT
    35: JMK - OBD WLAN Adapter fürs iPhone
    36: pade - OBD Wlan
    37: Osmanfive - OBD BT
    38: Fanatic1803 - OBD BT
    39: UmmelGummel - OBD BT
    40: Kokelpit - OBD BT
    41: NeSoBozz - OBD Kabel
    42: holger1234 - OBD WLAN (iphone/ipad)
    43: T-1311 - OBD BT
    44: RS1983 - OBD WLAN iPhone
    45: CabRyder - OBD Kabel
    46: J0bsti92 - OBD Wlan Adapter(Iphone)
    47: okiE90 - OBD WLAN Iphone
    48. Domme - OBD Kabel + OBD BT
    49. Michel_66 - OBD BT
    50. Windorfer - OBD WLAN iPhone
    51. easyrider1985- OBD BT
    52. Muzl - OBD BT +OBD Kabel (Android)
    53. chriscom - OBD BT +OBD Kabel (Android)
    54. Jalapenjo - OBD WLAN iPhone + OBD BT (Android)
    55. Agent_Engel - OBD Kabel (Android)
    56. thaslider - OBD Kabel (Android)
    57. Chaser - OBD KABEL (Android)
    58. Bas - OBD KABEL (Android)
    59. EpSoNic - OBD BT (Android)
    60. Snixx - OBD BT (Android)
    61. Zap73 - OBD BT (Android)
    62. nrgryder - OBD Kabel (Android)

So, heute nach fast einer Woche mit dem Auto fahren, mal erste (wenn auch wenige) Berichte :)

Nach wie vor (noch) keine größeren Probleme oder Auffälligkeiten.

Der FS wurde ausgelesen, danke nochmal an der Stelle Stefan! Es waren ein paar Meldungen drin, aber ich denke nichts wildes! Bei den Meldungen ging es nur um ein Thema => Die Spannung... Sollte vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass die Batterie mal fast am Ende, zusammengebrochen oder defekt war/ist. Ich habe jedenfalls keinerlei Probleme in Sachen Strom oder Elektrik, werde das aber auch nochmal genauer prüfen lassen.

Ein "Problem" was natürlich erst jetzt aufgetreten ist => ich habe bemerkt dass beim linken Scheinwerfer die Ringe + das Xenon ab und an ein wenig flackert. Habe mir schon einige Threads dazu durchgelesen. Wenn das Thema mit der Spannung erledigt ist und das flackern immer noch da sein sollte, werde ich mal ein paar Dinge testen (einige Punkte die ich in der SuFu gefunden habe).

Ansonsten muss ich mir die Belüftung mal genauer anschauen / anhören. Aus dem rechten Lüftungsgitter (Beifahrerseite) ist ein leichtes pfeifen zu hören, wenn die Lüftung hochgedreht wird. Das hört sich in etwa an, wie wenn ein kleiner Lüfter etwas ausgeschlagen läuft. Wenn ich die Lüftungsstufe auf niedrig stelle, geht das Geräusch wieder weg.

So, mal schauen. Ich bin gespannt, ob sich die Dinge als "kleinere" oder "größere" Probleme darstellen. Werde ich aber natürlich auch hier entsprechend mitteilen :)

Soweit mal zur ersten Woche :P

Gruß Kai

Nö, in der Hinsicht vor allem bei BMW, bin ich Laie... Und natürlich gebe ich dir auch Recht, dass das der 100% sicherere Weg gewesen wäre...
    Aber warum ist der Preis gerade noch so akzeptabel? Hier im Umkreis von 200km findest nichts, was annähernd dem Preis bei der Maschine / Ausstattung nahe kommt.
    Glaub mir, wenn es vergleichbare Autos (von mir aus auch ohne ACS Gedöns) gegeben hätte, hätte ich mich natürlich für einen entschieden der entweder keinen ATM, oder weniger KM auf der Karosserie hätte.

Und ich hoffe natürlich auch, dass das kein Griff ins Klo war und das Auto ok ist. Werde ich noch erfahren :)
    Die Fahrfreude... Joar... Einfach nur geiles Feeling :) Da passt einfach alles irgendwie :) Okay, momentan herrscht noch riesen Euphorie und Freude über das "neue" Auto :) Aber im Gegensatz zu meinem A4 => Weltenunterschied !