Beiträge von Sven 2

    Bei mir steht im BC 10,6 Liter. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von was um die 70 km/h. Beide Werte wurden über ein 3/4 Jahr ermittelt. In der Stadt werdens aber auch mal gut 12+x Liter.


    Aber allein der Klang ist es mir Wert, außerdem ist es einer von 2600 :thumbsup:


    Man muss sich aber bewusst sein, dass man den Motor drehen muss um zügig vorwärts zu kommen (Nennleistung bei 7000 1/min). Das dürfte neziemliche Umstellung sein wenn man vom 3 l kommt.

    ich kauf mir noch n trabi...ohne schnickschnack elektronik die kaputt gehen kann :P


    Mach das mal. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass der Trabi (wird übrigens nur mit einem "b" geschrieben, heißt ja auch nicht Trabbant) die perfekte Ergänzung zum SI ist. Ich hätte da noch nen 75er Kombi im Angebot ;) .

    So aktueller Stand bei mir.


    Softwareupdate gibts nicht, scheint wohl das aktuellste drauf zu sein.
    Der Servicemitarbeiter meinte eventuell könnte es die "In-Tank-Pumpe"? gewesen sein. Ich sollte mal weiter beobachten und wenn es nochmal passiert wird diese eventuell ausgetauscht.


    Scheint ja aber nicht unbeding ein SI-typisches Problem zu sein, da sich ja hier auch ein I-Fahrer gemeldet hat.


    Irgendwie isses aber auch nett dass der BMW jetzt "Charakter" zeigt, das kannte ich bisher nur vom Trabi. Da kann man endlich ne Bindung zu dem Blechhaufen aufbauen ;)) . Und son (Fast)Rennmotor ist halt zum drehen gemacht, nicht zum stehen!


    Ihr seht noch nehm' ichs optimistisch, ich hoffe das bleibt so.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    folgendes trug sich heute Nachmittag zu:


    Nach getaner Arbeit machte ich mich auf zu meinem SI, um Heim zu fahren. Als ich ihn anwerfen wollte drehte zwar der Anlasser kräftig durch, nur wollte der Motor nicht von selbst laufen. Nach ein paar Mal probieren (er tat nicht mal so als wollte er laufen), habe ich dann bei der Pannenhotline angerufen.
    Nach ca. 30 min kam dann auch das Servicemobil.


    Der Servicemitarbeiter versuchte selbst zu starten. Zum "Glück" auch erfolglos. Also Diagnose angeschlossen. Ergebnis: keine Meldungen. Nach etwas im Motorraumrumgucken und nochmaligen erfolglosen Startversuchen wurde dann schließlich die Sitzfläche der Rückbank ausgebaut um zu schauen ob die Benzinpumpe läuft. Voltmeter drangehalten und versucht zu starten. Und siehe da er lief, für ca. 0,5 s, dann ging er wieder aus. Also nochmal probiert und er lief (jetzt dauerhaft)!? Leider wusste der Serviceberater auch nicht wieso plötzlich alles i.O. war.


    Für mich sah es auch nicht nach den bekannten SI Startproblemen aus. Da läuft er ja zumindest, wenn auch unrund.


    Hat jemand von euch ne Ahnung was das gewesen sein könnte?


    Randbedingungen:
    320si Bj. 09/2006
    Software noch nich geupdatet (soweit ich weiß, eventuell gibts morgen ein Update)
    Lufttemp. +0,5°C
    Tank war voll!

    Mal zum Thema Verbrauch.


    Ich bin gestern 340km am Stück in meine alte Heimat gefahren. Davon waren 270 km Autobahn und der Rest Landstraße. Auf der Autobahn bin ich zur Hälfte Tempomat 150 km/h gefahren, danach wurde der Verkehr dichter und es wechselten sich Strecken von 90 km/h mit Abschnitten >180 km/h ab. Am Ender der AB-Strecke hatte ich nen Durchschittsverbrauch von 9,7 Litern nach der Landstraße waren es dann noch 9,5 Liter.
    Das ist zwar nicht wirlich sparsam aber so viel wir hier zum Teil geschrieben wird ist es ja nun auch nicht. Und ich habe bestimmt nicht darauf geachtet besonders sparsam zu fahren.


    Ansonste ist der si ein sehr geiles Fahrzeug, vor allem auf kurvenreichen Landstraßen, und ich würde ihn immer wieder kaufen.

    Also ich habe schwarzes Leder und Glacier Aluminium Dekorleisten drin. Bis vor einigen Wochen war auch der M-Schaltknauf und der dazugehörig Handbremshebel drin.
    Beides habe ich gegen die Performance Teile ausgetauscht und mir gefällt es sehr gut. Das Aluminum der Leisten wiederholt sich in den Performance Teilen. Das Interieur wirkt dadurch noch etwas technischer und kühler (was mir persönlich sehr gut gefällt). Der M Knauf wirkt dagegen doch etwas altmodisch und 80er-like ;)


    Von der Bedienbarkeit kann ich keine Verschlechterung feststellen.